Kolbenfresser??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die s51 vom kumpel ist festgelaufen, er meinte ich sollte mal nachgucken was die wohl hat.

auseinander genommen und gemerkt das die kurbelwellenlager festgelaufen waren. zudem hat die kurbelwelle in jede richtung 1mm spiel und sowieso alle wellen.......

dann hat er den typen angerufen, wo er die simme weg hat(für 800€ :thumbdown: ), der meinte komm man vorbei.

wir also hin und ihm den motor vorbeigebracht, damit er den neu machen kann.

paar tage später rief er an, und meinte das der motor n kolbenfresser hätte.

der kolben hat n paar riefen, der zylinder sieht aus wie neu.

würdet ihr das als kolbenfresser bezeichnen?

• ich hab nicht soviel fresser erfahrung aber das sieht sehr übel aus :D

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• hiho,

nochmal ausführlicher: frag mal tacharo oder dirk ausm forum. die sollten erfahrung haben mit zerranzten motoren..aber das is das übelste was ich bisher gesehen habe an nem kolben...ich würde schon sagen dass der gefressen haben muss bei solch starken spuren

grüße

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• da hat einer denn graht vom zylinder ne nachbearbeitet des giebt so spuren :D

Mfg s50b2e

• bei nem richtigen fresser bekommste den kolben nicht wieder ausm zylinder

der scheint jedoch richtig arg einen auf die mütze bekommen zu haben
    daher kann man dat im allgemeinen als "fresser" bezeichnen ;)

würde auch das lagerspiel erklären...

warum hast du das nicht gesehen, wenn du schon dranne warst zum lager überprüfen?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wenn der kolben sich nimmer bewegt hat im hubraum, ists ein sog. "kolbenfresser" auch wenn es vielleicht nur durch die kurbelwelle bedingt ist.
    ist dies der fall dass die kurbelwelle nimmer wollte würde ich auch den kolben austauschen und evtl auch den zylinder (je nach zustand, da selbst kleinste kratzer und riefen schlimm enden können), aber dazu gibs leider keine bilder^^.

kolbenringe sehen soweit in ordnung aus, aber kolben selbst nicht,
    die streifen die da zu sehn sind, sind diese nur oberflächlich oder spürt man richtig dass die tief sind? (mitm fingernagel drüber gehn, wenn ein geringer widerstand da ist muss er dann, wenn aber kein problem mitm fingernagel drüber zu gehn sollte der kolben auch noch benutztbar sein, war bei mir so, kolben hatte auch nur diese streifen an den seiten (nur nicht so viele^^) aber kolbenringe waren komplett in ordnung sowie kolben selbst, etc und er hält bisher immerhin (sind knappe 4000 km runter).

Fernandinho: wenn du das schlimm nennst, ich kann dir ja mal nen bild von nem kolben geben der gar nimmer funktioniert^^...

/edit : hab mir das bild nochmal genaurer unter die lupe genommen (wörtlich nehmen^^) und man sieht dass der kolben riefen hat, und kleine kanten, also heißts für den kolben austauschen, ist zu riskant dadurch den zylinder zu zerstöre^^

Einmal editiert, zuletzt von Alex91 ()

• Alex91
    ja bitte :D

hat der kolben wieder freigefressen? :D

grüße

• da man es wirklcih kaumspüren kann, dachte ich mir das das nicht so schlimm ist.

der typ hat eh nicht alle latten am zaun

danke nochmla für eure meinung

echt was gutes dieses forum ;)

• Gefressen hats wohl nicht, aber dafür derbe geklemmt. Wo ist denn die Anlaufscheibe links vom Kolben? Sieht man die nur nicht oder ist die nicht verbaut?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!