Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wenn Du hier und da beim ankicken ins Leere trittst, dann solltest Du mal Deine Kupplung einstellen. In Deinem Fall wäre zu viel Spannung. Das heißt, Schraube am Kupplungshebel rein drehen. Sollte das nicht gehen, weil dieser drin ist, dann Plasteschraube am linken Seitendeckel raus, und da einstellen. Sollte das auch nicht gehen sind Deine Reibbeläge fertig oder die Tellerfeder ist austauschreif, weil Sie keine Spannung mehr hat. Das klackern kann ich nicht zuordnen, da ich es nicht gehört habe. Raten tu ich nicht so gern. Ferndiagnose find ich immer bissl doof. Allerdings vermute ich, dass Dein klackern genau dann am stärksten auftritt, wenn der Motor sein stärkstes Drehmoment hat.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Hab den Kupplungdeckel erst kürzlich beim Simmerringwechsel geöffnet. Sah alles gut aus...mir is nix aufgefallen

    Ab und an sollte man auchmal "mit den Händen gucken" :D
    ZB,ob der Kupplungskorb zu viel achsiales Spiel hat. Sollte 0,4mm sein.
    Möglicherweise ist es auch der Primärantrieb. Verzahnung an Kupplungskorb und Primärritzel zu sehr verschlissen und dadurch extrem viel Spiel zwischen den Zahnradflanken.

  • Genau! Klackern tritt immer bei größtem Drehmoment auf. Ich hab von Kupplung leider nicht soviel Ahnung, ist es gut den kompletten Korb vorsorglich zu wechseln?

  • Hab schon viele gefragt, tacharo. Die haben alle bischen Ahnung! Aber alle waren genauso ratlos, wie ich! Wie ich merke, werd ich wohl damit leben müssen. Die Simme läuft ja, aber das klackern stört. Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!