Wieviel kann ich zahlen? Trabant P601 S Bj. '89

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Ich habe schon vor zweieinhalb Monaten einen Trabant bei einem Autohändler gesehen und mal etwas angeschaut, bin aber nicht näher drauf eingegangen!
    Jetzt stand das Schätzchen gestern immernoch da und ich dachte mir machste mal einpaar Fotos und guckst ob du den vielleicht im Preis drücken kannst weil er so lange steht :D

Ich beschäftige mich schon länger damit mir eine Rennpappe zuzulegen und mir als erstes eigenes Auto aufzubauen :b_dance:
    Das scheint jetzt die Gelegenheit :thumbup:

Hier mal einpaar Bilder (solche Fotos kommen Zustande wenn man einen tolle Cybershot hat, aber die Internetverbindung Jahre brauchen würde um die in Orignialgröße hochzuladen :D):

Rost an der linken Seitenscheibe:

Lachabplatzer am Kotflügel oben:

Der Motor ist total ölig von unten:

Uploaded with:

Ist ein P601 S Baujahr 1989!
    Hat 66.000km gelaufen (Laut Händler)!
    Hat viele kleine Stellen wo kosmetik nötig ist!
    Brauch neue Reifen (zu alt)!
    Ob er läuft kann ich nicht sagen, aber ich gehe morgen mal nach der Arbeit hin und betrachte das gute Stück von innen gut unter die Haube und versuche mal ob er startet (nach der Standzeit denkich eher unwarscheinlich, oder?)

Ich hoffe das ich da vielleicht ein Schnäppchen machen könnte!

Was meint ihr könnte man dafür guten Gewissens bezahlen?

Lg

Lukas

Einmal editiert, zuletzt von blue_sl1 ()

• 4-600 wenn der händler den tüv noch macht.

frag ma ob er schon ma austauschmotor bekommen hat.
    Das ein trabant motor etwas ölt ist ehm ja nichts ungewöhnliches :D

• Wenn neu Tüv dann 500€ ansonsten zwischen 250 € und 350 €.
    Bei 66tkm solltest du dich mit nem neuen Motor anfreunden bzw diesen aufarbeiten.
    Ein Trabi Motor muß nicht ölen!! ;)

Gruß Andre

• Mit den Roststellen isser mit neu TÜV u AU max 400 € wert. Unterboden sieht soweit gut aus (Elaskon lässt grüssen), abr wie siehts mitm Geweih (Motorhilfsrahmen) aus? die gammeln gerne durch. Je nach Standzeit reichts, Tank u Vergaser zu reinigen u er sollte laufen. Bei BJ 89 gehört definitiv 12V-Elektrik u die kontaktlose Zündung (EBZA) an Bord ;)

Gruss

Mutschy

• lukas wo steht das gute stück denn ????

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• lukas wo steht das gute stück denn ????

In Bielefeld, Heiner ;)

War heute nochmal da und hab' mit dem Meister gesprochen!
    Am Domlager ist mittig ein 2€ großes loch und der Schweller rechts ist auch einbisschen durch!
    Ich mache Freitag eine Probefahrt und guck mal wie er so läuft!

Für 300€ ohne TÜV kann ich ihn vollgetankt mitnehmen sagte der gute Mann :thumbup:

Wenn der halbwegs läuft ist das meiner und ein tolle Investition vom ersten Azubigehalt :whistling:

Lg

Lukas

• Hallo,

denke auch mit den 300 Euro wirst du nicht glücklich. Der Lack ist meisstens nicht schön, aber wenn dann sollte die Substanz doch gut sein. Da die Schweller schon angegriffen sind, hast du viell. auch Pech mit den Radinnenkästen. Für die Dome gibt es fertige Repbleche genauso wie für die Schweller. Da hier aber schon die offensichtlichen Sachen angegriffen sind, will ich nich wissen wie die versteckten aussehen.... Wie sieht´s denn unter den Teppichen aus? Kofferaumecken?

Zur not guck mal im Pappenforum, da gibt es ne Kaufberatung für den 601er

Gruß
    Franz

• ja 89er trabi is immer so ne sache... :whistling: kumpel hat auch nen, die aber wesentlich rostanfälliger, als ein älteres baujahr zwecks materialmangel. desweitern würd ich gucken, ob der nich am rahmen schon rost hat, dann kannste nämlich dir gleich ne neue pappe kaufen. ;) anonsten sind die reparaturen i.o. würd mich aber nochmal im pappenforum beraten lassen.

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• also ich find dasn super angebot dann kann er bis er 18 ist schön dran schrauben !

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

• Also deiner Liebe zum Geld und zum Trabant in allen Ehren, muss ichd och mal sagen, das ich im Alltag keinen Trabant fahren möchte.

Es fehlt massiv an Comfort- und Sicherheitsausstattung. Zudem bist du bei nem Auffahrunfall sogut wie tot. Du steckst noch unmengen Geld rein um dieses Fahrzeug da optisch und technisch in Ordnung zu bringen.
    Ich weiss ja, es ist dein erstes Auto und die Euphorie ist groß, aber ich kann dir nur anraten das du noch weiter sparst und dir ein besseres Auto kaufst.

Ich habe nichts gegen den Trabant, ganz im gegenteil, aber du bist Fahranfänger und ich möchte nicht ausschließen das du mal nen Unfall baust oder in einen verwickelt wirst. Im Trabant hast du keine Chance, das Auto ist auf dem technischen Stand von 1960. Ich würde sagen du überdenkst das ganze nochmal.

http://www.youtube.com/watch?v=oF4phDLfGF4&feature=fvst

Tus nicht, das lohnt sich nicht. Wenn du ihn als Oldtimer für Sonntagsausfahrten benutzen willst ist das alles kein Problem aber bitte nicht als Alltagsfahrzeug in einer neumodischen und schnellen Welt wie heute.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!