Das mit unsicher halte ich für ein Gerücht... Er war 1990 das sicherste Auto auf Deutschen Strassen ![]()
Wenn man schaut, für das Geld kriegt man nur Autos ala Polo, Panda, Golf2, usw. die sind wenn nicht sogar unsicherer als der Trabi.
Davon ab: Für 300€ ohne TÜV würd ich den trotzdem nicht kaufen, es ist eine Limo, Papyrus, ziemlich runtergerockt und Bj. 89 ! Da kriegt man eigentlich nur bessere ![]()
Wenn ein Trabi keinen TÜV hat liegt es auch meisst an den Lagerbuchsen der Vorderachse, da muss man sich entweder mit auskennen oder es machen lassen (4 Stunden arbeit für Geübte). Zudem wenn der Schweller schon rostig ist will ich die Radhäuser nicht sehen...
Selbst hier im Ruhrgebiet gibts für 500€ Trabis mit Resttüv in besserem Zustand zu kaufen ![]()
und:
ZitatDas muss mir mal einer erklären. Wie soll bitteschön ein Trabantmotor ölen?
![]()
Die sind immer alle ölig
liegt am Gemisch... Vergaser sifft, Motor an sich sifft, Getriebe sifft, das ist aber ganz normal, föllig ungefährlich.
Und ob der Trabi als Alltagsfahrzeug gut ist: Für mich ja, ich fahre meinen im Alltag und bei mir im Club bin ich da nicht der Einzige...
mfg