nullring auf kickstarterwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute...

habe mit nem kumpel das gleiche problem...also ich habs jezz nich mehr, nur er hats noch.
    und zwar lief bei uns beiden öl am schalthebel runter. dementsprechend sahen unsere schuhe dann auch aus. dann habe ich mal den simmerring am getriebedeckel gewechselt...problem nich behoben...lief immer noch. daraufhin hab ich ma geguggt wo das öl eig rauskommt. und siehe da...es kam garnich vom simmerring...es kam da raus wo die kickstarterwelle in diese hülse reingeht wo der schalthebel oben ist. schließlich habe ich den nullring auffer kickstarterwelle gewechselt...und siehe da...alles wieder dicht...

nun zu meiner frage an sich: ich habe eine s51 und mein kumpel ne s50...ist das bei s51 u s50 motoren die gleiche stelle wo der nullring sitzt??....

danke schonmal im vorraus... :b_wink:

• Der S50 besitzt dort gar keinen Dichtring ;)
    Deshalb neigt der Motor immer ein bisschen zum ölen. Wenn es jedoch nicht in Fluten rauskommt, sondern nur ein dünner Ölfilm ist, dann ist alles noch im grünen Bereich.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• danke schonma...hab schon geahnt das da irwas anders is...allerdings saut das ziemlich dolle bei ihm.

und noch ne andere frage...habe vor im winter mir mal nen motor vorzunehm und den zu regenerieren...habe noch 2 3gang motoren da die neue lager vertragen. will mir dazu ne trennvorrichtung, ausdrückvorrichtung und diesen sechskant für die kickstarterfeder bei ebay bestellen.
    dann brauch ich noch die passenden dorne zum ausschlagen der lager...was nehmt ihr da für welche?!...habe bis jezz noch nich das richtige gefunden...so wie der das im simsonlehrvideo hat...

:b_wink:

• Am besten du gehst einfach mal zu einer Behindertenwerkstatt. Die machen sowas recht günstig. Gibst dort eine Zeichnung mit den Maßen ab und gut ist. Als Material würde ich unbedingt Alu empfehlen, denn wenn man mit nem Stahldorn auf den neuen lagern rumprügelt ist das nicht so prickelnd^^

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!