Klemmer oder was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Snapi könnte 500 ml von seinem Gemisch abfüllen, an der Luft verdunsten lassen und die Menge des übriggebliebenen Öls bestimmen. Müssten 10 ml sein.

• Schön dass ich dich erheitern konnte :D . Funktioniert aber.

• Ich tanke nun seit einem Jahr 2x wöchentlich das fertige Gemisch. Bis jetzt habe ich damit noch nie Probleme gehabt, und werde auch keine damit haben^^

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• ein hoch auf dich :happy birthday: ... trotzdem sollte man drüber nachgedacht haben

• Danke erstmal für eure Hilfe ich werde morgen den Zylinder mal abbauen und berichten evtl. auch Fotos reinstellen.
    :b_wink:

• So hab heute alles abgebaut und der Kolben sieht nichtmehr toll aus :( naja Dienstag gehts zur Schleiferei
    ich hoffe die gute Funktioniert dann wieder :) .
    Achja Kerzenbild war tadellos.
    mfg

• ... weil die Tankstellen ganz sicher nicht zu mager mischen ;)
    Die werden eher zu viel als zu wenig Öl reinmischen. Ich meine wenn er durch zu mageres Gemisch geklemmt hatt, dann müssen die mindestens 1:80 oder so gemischt haben, und das wird sich keine Tanke erlauben^^
    Angenommen es kommt raus das die Tanke schuld ist, dann denke ich mal müssten die doch den Schaden bezahlen oder :?:

Das "Problem" ist, dass die Tanken ihre Suppe selber panschen. Da wird teilweise auf 1:100 gestreckt, was heutzutage bei Stino-Mopeds und Motul800 kein Problem wäre, aber das ist kein Motul800.
    Andere Tankstellen lassen ihre Gemischtanks befüllen und kippen hinterher einfach ihren Kanister Öl nach...
    Ich mische nur noch selbst, da weiß man, was man hat.

• Ein paar kleine Fragen hätte ich noch:

Welches Öl empfehlt ihr fürs zukünftige mischen?

Habt ihr noch einen Trick (außer alles gut Ölen und Zeit mitbringen) wie ich Kolben und Zylinder einbaue?

Schönen Abend noch :b_wink: .

• kolbenringnuten in die richtige position bringen und die kolbenringe beim montieren ein wenig zusammendrücken

ich glaube be AKF auf der seite is ne relativ gute anleitung
    zur not reperaturanleitung bei http://www.mutschy.de ankieken

fürn stino motor kannste jedes 2-taktöl nehmen

stöber mal ein wenig in der suche
    da gabs schon etliche diskusionen zum richtigen öl

selbst ein 4-kanäler mit großzügigem reperaturschliff ist bei mir mit teilsynthetischem öl von norma (5€ der liter) im einsatz
    auch der 70er sport davor hat damit problemlos gehalten (wir reden hier von drehzahlen über 9000 u/pm
    also wirds für nen stino 50er gearde noch so reichen :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also mein Kollege hatte damals ne Vespa,
    immer anner Tanke Gemisch getankt,
    nach 1-2 Jahren lief nix mehr (Kompression),
    kürzlich auseinander gebaut,
    Zyli innen mit nem Schicken Muster verziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!