Klemmer oder was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich wollte heute mit der S51 wohin fahren.
    Nach ca. 10km und einer kurzen Vollgas Fahrt (300m) gab es einen Klemmer zumindest hörte es sich so.
    Der Motor ging kurz aus und ich wurde schnell langsamer doch da der Gang noch drinne war und ich langsam die Kupplung wieder rausließ ging der Motor wieder an.
    Auf den Schreck bin ich erstmal rechts rangefahren und hab die Simme ausgemacht nach ca. 2min wieder angetreten und sie lief wieder.
    So bin ich nun wieter gefahren und nach 300m nießt der Motor und stirbt ab :S .
    Ok wieder angetreten und alles war wieder gut.
    Dann bin ich langsam heim gefahren und musste festellen das der Motor etwas weniger Leistung hat und deutlich leiser geworden ist :( .
    Bin aber trotzdem problemlos heim gekommen und jetzt weiss ich nicht was ist.
    Vielleicht wars ein Klemmer (was ich vermute) jedoch will ich jetzt auch nicht großartig weiterfahren aber funktionieren tut sie ja :i_troest: .
    Simson ist bis auf Lack und Blinker komplett Stino.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Snapi :b_wink:

• Nach der Beschreibung ists wohl ein Klemmer/Fresser. Weniger Leistung und leiser deutet auf geringeren Verbrennungsdruck hin, der wiederum von schlechterer Brennraumabdichtung herrühren kann.

Worauf wartest Du? Schraub halt den Kopf ab und schau nach!

Zyli neu schleifen und ein neuer Kolben dazu kostet ca. 40 Euro. Viel wichtiger wäre allerdings, herauszufinden warum der Klemmer auftrat. Es kann durch zu mageres Gemisch bei Vollast, also zu kleine Hauptdüse im Vergaser kommen. Oder zu wenig oder falsches Öl im Spritgemisch.

Kommt davon irgendwas in Frage? Welche Düse hast du drin?

• Am Gemisch kanns nicht liegen da ich das fertige 1:50 immer an der Tanke hole und das bereits seit rund 4 Tankfüllungen.
    Vergaser könnte auch sein da muss ich mal nachschauen und eventuell sauber machen oder neu bestücken.
    Danke erstmal für die Antwort.

• Am Gemisch kanns nicht liegen da ich das fertige 1:50 immer an der Tanke hole und das bereits seit rund 4 Tankfüllungen.
    Vergaser könnte auch sein da muss ich mal nachschauen und eventuell sauber machen oder neu bestücken.
    Danke erstmal für die Antwort.

das könnte auch grade der fehler sein ... wieso bist du dir so sicher, dass da wirklich 1:50 drin is?

• ... weil die Tankstellen ganz sicher nicht zu mager mischen ;)
    Die werden eher zu viel als zu wenig Öl reinmischen. Ich meine wenn er durch zu mageres Gemisch geklemmt hatt, dann müssen die mindestens 1:80 oder so gemischt haben, und das wird sich keine Tanke erlauben^^
    Angenommen es kommt raus das die Tanke schuld ist, dann denke ich mal müssten die doch den Schaden bezahlen oder :?:

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

Die werden eher zu viel als zu wenig Öl reinmischen. Ich meine wenn er durch zu mageres Gemisch geklemmt hatt, dann müssen die mindestens 1:80 oder so gemischt haben, und das wird sich keine Tanke erlauben^^
    Angenommen es kommt raus das die Tanke schuld ist, dann denke ich mal müssten die doch den Schaden bezahlen oder :?:

mfg

wer sagt, dass es absicht ist? kann auch durch technische mängel passieren ... aber vertraut ihr mal dem was da steht und kauft euch des öfteren nen zylinder ;)

mfg

wenn du 100% nachweisen kannst dass es mit dem Gemisch zu tun hat und die noch das gemisch da haben was du getankt hast (also die füllung)
    dann denke ich mal schon.
    Aber du musst halt beweise finden und das wird schwer!^^

mfg

Naja Tanken mischen normales KFZ Motoröl darein. Oder der ÖL Tank ist gar leer etc. Drauf wetten würd ich nicht das damit wa snicht stimmt...

• Angenommen es kommt raus das die Tanke schuld ist, dann denke ich mal müssten die doch den Schaden bezahlen oder :?:

:lol: ich kann nur nett an deinen verstand appelieren :D

tankt diese fertigpampe von der tanke nicht, schweineteuer, garantiert ist da nichts

zum topiceröffner:

wirst dir einen klemmer geholt haben, kein grund zu sorge, fahr wie gehabt weiter, wenn die möhre anständig läuft, ansonsten zylinder runter und nach dem rechten sehen, ein kerzenbild wäre von vorteil

• Naja Tanken mischen normales KFZ Motoröl darein. Oder der ÖL Tank ist gar leer etc. Drauf wetten würd ich nicht das damit wa snicht stimmt...

sorry jungs, aber wo leben wir eigentlich, dass solche mutmaßungen an den tag getragen werden

wenn du 100% nachweisen kannst dass es mit dem Gemisch zu tun hat und die noch das gemisch da haben was du getankt hast (also die füllung)
    dann denke ich mal schon.
    Aber du musst halt beweise finden und das wird schwer!^^

:thumbdown: die tankanlagen sind nicht auf das mischungsverhältnis geeicht, sondern nur auf die füllmenge, und ich meine noch im kopf zu haben, dass dort ausdrücklich auf eigene gefahr getankt wird, von daher sind das nur irreführende mutmaßungen, was dem topiceröffner nichts nützt

• Langhuber frag SimsonS53-84 der hatte die Dame drauf aufmerksam gemacht das der ÖL tank leer ist und die kippt Motoröl rein ;)

Ich muste demletzt den Rotz auch tanken läuft damit wie ne trekker ohne leistung :k_schimpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!