Mit der Simson nach Italien :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja aber da sehe ich Jetzt kein so großes Problem, da wir beide (matze und ich) ne Vape haben, nicht so abgenutzte zylinder und ich nen Vater mit Anhänger der uns im Notfall holen würde...

Ich hoffe jedenfalls dass die beiden mopeds es schaffen und wir in Italien gesund und mit ganzen mopeds ankommen!

MfG

felix9474

p.s. ich bin der 2te der mit na s51 mit fährt!!^^

• 500km am tag?!
    wisst ihr was ihr euch damit antut?

die 300km nach suhl waren schon ne ganze ecke und zum schluss musste man sich echt überwinden

macht nen zwischenstop und lasst euch zeit jungens!
    ihr werdet um einiges entspannter am urlaubsziel ankommen - das versprech ich euch

und noch dazu kommt, daß mopped fahren ganz schön schlaucht
    nach nem ganzen tag mopped fahren bin ick teilweise erschöpfter, als wenn ick arbeiten war 8|
    und neeein ick bein kein büromensch und/oder beamter :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der Meinung bin ich auch, aber Felix und sein Bruder wollen ja umbedingt am Stück fahren^^
    Wir sehens ja nach der hälfte, ich sag das wir zu 90% da bleiben^^

Mein Zylinder hat mittlerweile 120km runter, hab auch schonmal Vmax ausgetestet: 67-70 laut Digi Tacho, ich denke mit dem kann ich jetzt schon dauerhaft 60 fahren...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Ich kann dir nur Sagen wir sind letztes Jahr 360 Km an den Gardasee (von LL aus) 11,5 stunden gefahren. Zieh ne stunde ab wegen einer Panne.
    500 sind sehr ambitioniert für die Strecke.

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• schöne sache, wünsche euch auf jeden viel spaß :)

• Also bevor ihr dem Matze jetzt alles ausredet solltet ihr noch wissen, dass wir um 2 Uhr in der Früh losfahren also in 5,5 Stunden und dann in der Mitte eine lange Pause machen und vor haben gemütlich so gegen 16,17 oder 18 Uhr ankommen wollen....
    Aber bevor wir weiter drum reden ob wir es schaffen probieren wir es einfach!!

Natürlich berichten wir von unserer Reise und versuchen das ganze bunt mit Fotos und sowas zu gestalten..

MfG

felix9474

• Hallo, Matze941!

Wünsche euch viel Spaß und " gute Fahrt" auf eurer Reise nach Italien!

Aber ich würde die Strecke nicht auf einmal fahren, es eilt doch nicht! Ihr habt doch Zeit!

Ich finde, die Strecke selbst sollte man genauso geniessen, wie den Aufenthalt!

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Also ich fasse jetzt mal grob zusammen:
    Wir sind natürlich etwas später losgefahren als geplant.
    So gegen 4 waren wir dann schon aus Raisting raus und fuhren Richtung Alpen...
    Als es langsam hell wurde ham wir die Grenze nach Österreich erreicht nd haben dort unseren ersten Stop eingelegt.
    Dann geing es eigentlich wunderbar weiter bis zum Brenner, wo wir wieder kurz pausierten und schon waren wir in Italien.....
    Dann sind wir einige Killometer durch Italien gefahren und mussten natürlich mal wieder tanken und da hat doch tatsächlich der Matze Diesel getankt...war sau genial, da kam sofort son Italienischer Tankwart daher und schnüffelt an seinem Tank und fängt an wie wild auf den Matze einzureden und sagt in seinem natürlich für uns schwer verständlichem Italienisch zum ihm, dass gasolio zu Deutsch Diesel heißt und nicht Benzin....
    Ca. 80km vor Treviso hat es dann angefangen zu schiffen und das blieb dann bis zum Meer so.
    nach über einer Stunde im Regen hats mich dann mal leicht hingelassen (zum glück war die Straße richtig nass, so dass ich nur übers wasser geschliddert bin und weder mir noch dem Möp was passiert ist)
    Dann waren wir endlich angekommen (waren dann doch fast 600km) und wir hamm uns nur noch ins Zelt begeben.

Schäden:
    2 kaputte Birnen
    1 kaputtes Handy
    1 kaputter Ipod
    1 kaputtes Navi

Die Birnen hatte ich zum Glück auf Ersatz bei
    Das Handy geht wieder hat aber nen Fleck im Display
    Der Ipod tuts auch wieder aber auch mit Fleck
    Und das Navi is nicht mehr zu retten

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Fahrt sau geil war, ich aber jedem empfehlen würde auf einer so langen fahrt alle möglichen Elektronischen Geräte in Tüten gepackt werden sollten...

Alles was ich vergessen hab kommt die nächsten Tage, genauso wie die Bilder..

MfG

felix9474

Einmal editiert, zuletzt von felix9474 ()

• ähm kannst du nicht mal ein bisschen ausführlicher schreiben? ^^

Das mit dem Gasolio war doch geil xD ich wette das gleiche wär dir passiert wenn du zuerst getankt hättest.^^

Ich möchte noch hinzufügen das bei deinem Moped der Blinkerschalter den Geist aufgegeben hat und das meins extremste Hitzeprobleme hatte -.-
    Das ist mir das erste mal nach ein paar Hundert KM aufgefallen, auf Standgas ist es sofort abgesoffen, das ist dann immer schlimmer geworden sodas ich am Schluss die Drehzahl immer über 6000 halten musste weil der Motor drunter sofort ausging -.-
    Ankicken war dann auch nicht mehr möglich, nur noch anschieben...
    Wenn der Motor allerdings abgekühlt war lief alles wieder wie es sollte...
    Am Anfang dachte ich es war der Vergaser, aber ich glaub es lief nach dem Vergaserputzen nur wieder weil der Motor in der zwischenzeit wieder kalt war.

Die Hinfahrt war übrigens der Horror -.-
    Ich war der einzige der von Anfang an für einen Zwischenstop bei der hälfte der Strecke war, aber nein wir mussten ja UMBEDINGT weiterfahren -.-
    Am Schluss sind wir alle fast auf den Mopeds eingepennt, es war echt ein paar mal extrem knapp und die letzten 200km sind wir im Strömenden Regen gefahren (Da ist dann auch das Navi abgesoffen) Insgesammt waren es 18h fahrt mit nur kleineren Pausen !

Heimfahrt ging dann eigentlich mit Roadbook statt Navi und den bekannten Standgasproblemen bei mir ganz gut, wir haben dann auch nen zwischenstop in Toblach gemacht.

Wenn ich die Bilder bekomme (die meisten hat meine Freundin auf der SD-Karte) stell ich sie Online und mach vll auch ein Video.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• So ich hab jetzt endlich den Reisebericht geschrieben, sind 5 Din A4 Seiten in Word ^^

Mit der Simson nach Jesolo.zip

Hier die besten Bilder:
    Die Route

Uploaded with ImageShack.us

Die erste Pause in Österreich(Sry für die scheiß Qualität)

Anfang Brenner:

Italien :D

Diesel ablassen -.-

Endlich am Campinplatz in Jesolo:

Das Meer:

Route für Heimfahrt raussuchen ohne Navi^^

Packen für Heimfahrt:

Die Heimfahrt:

Und in Toblach nochmal abfahrt bereit machen :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!