Hi,
mein Motor meiner S51 kommt nicht auf drehzahl.
hört sich an, als ob die Kompression nicht passt.
könnte ja an den Zylinderkopfringen liegen. oder könnte es eine falsche einstellung am vergaser sein???
was meint ihr?
danke für antworten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
mein Motor meiner S51 kommt nicht auf drehzahl.
hört sich an, als ob die Kompression nicht passt.
könnte ja an den Zylinderkopfringen liegen. oder könnte es eine falsche einstellung am vergaser sein???
was meint ihr?
danke für antworten
ich würde mal nach dem zündzeitpunkt schauen. als nächstes würde ich den zylinder runternehmen und schauen ob die dichtflächen ok sind bzw ob die pappierdichtung am zylinderfuß intakt ist das dir dort kraftstoff od. kompression verlohren geht.
als 3. schritt müsstest du mal schauen ob dein vergaser ewt. zu ist und ob die düsenbestückung die richtige ist.als alllerletztes könnten es noch die kurbelwellensiimmerringe sein.aber das würde ich eher bis zu letzt ausschließen.
zu deinem problem: trat das problem schlagartig auf....?
kann verschiedene ursachen haben
1. Gaser sauber ?, richtig abgedüst, zu fett ?
2. unterbrecher/zündung
3. klemmer
4. dichten ansaugweg
ohne ansatzpunkte wirds schwer eine mögliche ursache zu finden
gruß
Gib mal ein paar Infos über verbaute Teile: zündung, Zylinder, Vergaser, auspuff.
Wann wurde der Motor regeneriert?
Wenn die Möglichkeit besteht, dann mach doch mal ein Video und lad das bei myvideo oder youtube hoch...
Besteht das Problem immer (auch im Leerlauf)? Oder nur bei der Fahrt?
also wir haben gestern den Auspuff abgenommen und ausgebrannt....und dabei gemerkt das er so zu war das mann nur noch ein kleines loch gesehen hat....
wir haben se dann kurz im regen probiert...da gings wieder meiner meinung nach...war aber aufgrund des Regens echt nur n kurzer Test.
Sie rasselt halt immer noch...Was könnte das dann sein?
Sie rasselt halt immer noch...Was könnte das dann sein?
Kolbenringe, ab einem gewissen verschleiß haben diese in der nut vom kolben zu viel spiel, was das rasseln verursacht, leicht zu erkennen an den ablagerungen am kolbenhemd unterhalb der kolbenringe oder auch teils darüber, tauschen ist angesagt
verursacht leisungsverlust(stichwort kompression, schlechtes standgas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!