Getriebe und paar motorfragen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Hab nun Mein LT 85
    Setup ist ne S70 Welle
    LT 85 Zylinder 20 mm vergaser
    110 HD
    mittlerer 5ganggetriebe
    1,8 teller feder 4 reibbeläge

Nun hab ich paar probleme...
    1. also erstmal habe ich von Langtuning einen nagelneuen vergaser bekommen...
    verbaut... benzin läuft einfach durch den vergaser wie als wäre kein ventil da -.-'
    also schwimmer eingestellt - keine wirkung
    anderen schwimmer ausm orginal motor (der hat immer funktioniert)
    das selbe.. läuft einfach über...
    also anderes ventil genommen was kleiner ist,
    siehe da ! es funktioniert....... Leider wenn ich jetz im 5gang halbe minute vollgas gebe
    stottert er irgendwann und ich muss gas weggnehmen weil nicht genug nach kommt....
    hab an dem nagelneuem! tuning ventil nachgeschaut alle dichtungen usw sind inordnung?
    woran kanns liegen..
    .
    2.dann eigendlich mein größtes Problem..
    Meine gänge... Entweder ich stell es so ein das nur der erste rein geht aber die folgenden nicht
    oder ich stell so ein das leerlauf und alle anderen gänge rein gehen... nur der erste nicht
    und ein 1+2 gang gibt es nicht. entweder oder :(
    wenn ich die einstellschraube ganz nach links einstelle dann kann krieg ich den 1ten locker rein.
    sobald ich in den 2-3-4-5 will springt er immer zwischen den 2ten und dritten usw.....
    wie krieg ich die gänge richtig eingestellt :( hing heute 3 std an allem! hab alles mögliche versucht
    kriegs einfach nicht eingestellt...
    hat jemand vll für mich tipps?

3. dann bin ich heute eine testrunde gefahren, kupplung gezogen: hat knack gemacht dann packte die kupplung nicht mehr
    anschließend alles auseinander gebaut und dann hatte ich den fehler,
    ein kupplungstift war gebrochen, woran liegt das? zuviel kräfte?
    gibt es gehärtete die man kaufen kann? oder fehlerhaft einstellung?

Mfg Robin :)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Als erstes solltest du dich nach der LT Abstimmanleitung richten. Diese besagt das das Nadelventil bearbeitet werden muss. Desweiteren Muss auch für das 5. Gang Getriebe nachgearbeitet werden. Die Kupplung kannst du vergessen die wird nie Funktionieren, verbaue eine 5 Lamellen Kupplung und ersetze den kleinen Druckstift durch zwei Kugeln des Lagers 16004 oder 6000. Hättest du die Abstimmanleitung gelesen wärst du um einiges Schlauer denk ich. So aufjedenfall nicht weiter fahren!

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• wo ist diese abstimmanleitung?

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Muss da Falcum zustimmen!
    LT empfiehlt, das Schwimmernadelventil um ein paar mm abzuschleifen und eine größer Einlassdüse zu verbauen.
    5-Gang-Getriebe einstellen ist so eine Sache. Sind alle Arretierkugeln und der Schaltapparat korrekt zusammen? Hat die Schaltwalze viel Spiel?
    Normal brechen keine Kupplungsstifte. Das müssen Ermüdungserscheinungen sein. Den kurzen Kupplungsstift am besten durch zwei Kugeln des kleinen 6000er Lagers ersetzen, notfalls auch nochmal den Kupplungshebel austauschen.
    Hat die Kupplung denn davor vernünftig getrennt?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• es ist eine 08 düse im ventil verbaut,
    wo sol ich denn abschleifen?
    alle arretierkugeln sind ok
    schaltapparat ist auch korekkt
    schaltwalze hab ich mit ausgleichscheiben perfekt gemacht
    die wackelt nicht nix.
    kupplung hat vorher vernünftig getrennt!
    hab die kupplung aber härter eingestellt an der madenschruabe, danach ist es passiert?!

• Die Kupplung ist Mist, von Tellerfeder bis Betätigung, da gibt es hier einige die da schon klein bei geben mussten.

Edit.: Seitwann stellt man die Kupplung an der Madenschraube härter? Lies die Abstimmanleitung!! Was für eine 08er Düse? Nadeldüse hat die Größe 25 und ncihts anderes. Teillastnadel größe 09, Düsenstock 215 mit zwei Bohrungen. Schwimmerhub ist so simpel einzustellen das jeder das packt, alles aus der Abstimmanleitung zu erlesen, etwas mehr Mühe bitte :)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!

*klick*

2 Mal editiert, zuletzt von Falcrum ()

• also ich hab auch überall gelesen das die kupplung total schwer zu ziehen ist
    und das man die nicht einstellen kann
    also so schwer ist die garnicht und einstellen konnte man die auch wunderbar oO
    die kupplung will ich aufjedenfall so lassen,
    ne 1,5 mit 5 reibbelägen will ich nicht ^^
    sonnst müsst ich mir auch eine BB-Kurbelwelle kaufen, mach ich aber auch nicht
    schließlich ist das ein LT Zylinder von 2007!

• Die Abstimmanleitung gibt es seit der Firmeninhaber noch mit seinem Namen dahinter stand. Naja du machst das schon irgendwie, wie ist auch egal, hauptsache du machst es :thumbup:

*klick*

• okay,
    also das ventil soll ich ein loch zu machen damits nicht überläuft.
    mit den kugeln in de kupplung das werd ich auch machen
    nur über getriebe einstellen gibt es da nichts

mein kupplungskorb hat über einen halben centimeter spiel...
    liegt es vll daran das mir die gänge immer rauspringen wenn
    sie dann mal drinnen sind?

edit: es ligt nicht an den arretier kugeln! die sind drinn das weiß ich hab extra neue gekauft und reingepflanzt :)

Einmal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• Für einen leistungsstarken Zylinder wie einem LT85 würde ich IMMER eine BB-KW empfehlen, wäre genauso, als würdest du einen 70er mit einer 50er Welle fahren.
    Es kommt ja nicht nur das größere Massengewicht des Kolbens hinzu, sondern auch die enormen Kräfte, die daran walten. In meinem 80er hab ich ne 70er Welle verbaut, der ist aber bei weitem nicht so leistungsstark und der Kolben ist auch etwas kleiner. Bedenke, dass die 70er Welle auch für 70er Zylinder ausgelegt ist und nicht für getunte 85er.... ;)

In meinem LT85 hatte ich mal 2TF verbaut, das war im Stadtverkehr schon echt nervig und mit zarten Händchen sicherlich ne Herausforderung. 5-Lamellen-Kupplung ist schon was Feines... :thumbup:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• egal....
    wenns kaputt geht,
    dann gehts eben kaputt dann hab ich pech dann ist das so :)
    löst aber nicht mein problem :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!