Tank halb voll, aber eigentlich auch leer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen :)
    Meine Simi hat vorhin plötzlich nicht mehr gezogen, dann nen bissl rumgezuckt und ist dann ausgegangen.
    Der Tank hörte sich eigentlich noch nicht so leer an...Also hab ich auf Reserve gestellt und nen bisschen geschüttelt und gekickt und gekickt und gekickt. Aber sie wollte nicht. Also hab ich sie nen paar mal angeschoben, sprang sie auch 2x an ging aber gleich wieder aus... Deswegen bin ich dann zur Tanke und wollte voll machen, es gingen aber ums verrecken nicht mehr als 4,5l rein :?:
    Hab meine S51B1-3 erst 2 wochen, beim Probefahren ist sie komplett leer gelaufen und danach hab ich auch locker 8,5l reinbekommen...
    Seit dem hab ich eigentlich nur einmal den Vergaser auseinander und wieder zusammen bauen dürfen, weil sich beim leer transportieren der Schwimmer irgendwie verklemmt hatte.
    Bin ich einfach zu blöd oder kann es auch was anderes sein?

• wenn du auf reserver schaltest, kipps sie mal leicht nach links richtung benzinhahn, dann läuft meißtens benzin von der rechten seite des tanks auf die linke seite nach, is nich so gut konzipiert der tank;)

• also gekippt und gewackelt hab ich wie doof :/
    Den Tank muss ich wirklich mal entrosten! hab aber nen Filter vorm Vergaser. In wie weit kann sich der Benzinhahn denn zusetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!