Was ist das für ein Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, es gab ja auch die Sperber/Habicht Motoren. Jene besaßen ein 4 Gang Getriebe. Schau dir die Unterseite vom Motor an. Dort sind solche runden "Aufgüße". Sollten dort bei dir Sicherungsringe eingesetzt sein, hast du einen 4 Gang Motor. Aber das ist seeehr unwahrscheinlich, da du das S50 Gehäuse hast, und es nur wenige 4 Gang Motoren mit S50 Gehäuse gibt.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Naja, es gab ja auch die Sperber/Habicht Motoren. Jene besaßen ein 4 Gang Getriebe. Schau dir die Unterseite vom Motor an. Dort sind solche runden "Aufgüße". Sollten dort bei dir Sicherungsringe eingesetzt sein, hast du einen 4 Gang Motor. Aber das ist seeehr unwahrscheinlich, da du das S50 Gehäuse hast, und es nur wenige 4 Gang Motoren mit S50 Gehäuse gibt.

mfg

Sind in letzter Zeit viele aufgetauscht. Bei Ebay etc...
    Die Motornummer beginnt mit 2, wenn ich das richtig sehe und es ist eine Hochspannungsdurchführung verbaut. Ich tippe also auf ne frühe S50 N. Mehr Aufschluss würde da die Kurbelwelle geben...

Grüße, Sebastian

• Mach den Limadeckel ab und schau nach dem leerlaufkontakt.
    Kein Kontakt: S50-Block
    Kontakt oben Block von KR51/1 oder Star
    Kontakt unten: Block von Habicht/Sperber

Und aufgrund des schwarzen Kabels,daß neben dem Zündkabel herauskommt,tippe ich mal auf variante 2 oder 3 ;)

Jetzt wirds interessant.
    Altes Adlerauge. :D

MFG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!