Getriebe...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin
    Mal ne kurze Frage....
    Hat Jemand von euch mal das Vierganggetriebe mit dem Fünfgang verglichen was die Breite der Zahnräder angeht... Bzw. wie sehen die aussparungen aus etc...

Möchte bei einer Regeneration auf ein Fünfganggetiebe umrüsten, will aber nicht gleich das gesamte Getriebe austauschen da ausser der Ziehkeilwelle und der Hohlschaltwelle der Rest noch im tdellosem Zustand ist...
    Hierbei stellt sich mir nämlich die elementare Frage:
    Muß ich Zwangsläufig das gesamte getriebe Tauschen wegen der Gesamtbreite oder reicht das austauschen von einzelnen Elementen....
    Danke für Zahlreiche Antwoten....
    Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Verd****
    Ich habs geahnt....
    Hast Du dann auch vielleicht die Maße der Kugeln bei der Fünfgangvariante.... Da diese theoretisch ja zwangsweise auch kleiner sein müßten weil weniger Platz und so....

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• ich hab neulich erst bei nem kumpel ein 5 gang verbaut...passte alles tadellos, lies sich nur nicht schalten! auch nach mehreren einstellversuchen erfolglos...
    also vor den rechner gesetzt, nachgeforscht und folgendes rausgefunden: man muss den hinteren unteren anschlag (also richtung hinterrad.....^^) des schalthebels (der in die schaltwalze greift) um 1,5mm nach unten abschleifen...

DAS STEHT ABER NIE IRGENDWO DABEI!

deswegen schaut man erstmal dumm wenn man die erste probefahrt machen will!

hier mal der link dazu aus dem sf.net

http://www.simsonforum.net/post610734.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!