Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es hat ja auch keiner gesagt, dass die KW auseinanderbricht.
    Vielmehr ist es Schwachsinn eine 25 Jahre alte Kurbelwelle in einen Motor zu bauen, der ordentlich Leistung haben soll.

Das passt doch irgendwie nicht zusammen?! Außerdem: Vibrationen (die jeweils vom Lager abgefangen werden müssen..) werden auch verstärkt..

Persönlich könnte ich mir gut Vorstellen, dass die RZT-Wellen wie die 44Sp gut sind.. Wuchtverhältnis weiß ich aber auch nicht :/

Bezüglich dem Primär: Da hat auch wieder jeder Experte seine Meinung. Viele haben die Auffassung das durch den Wegfall der axialen Komponente die Lager länger halten. Andere sind der Meinung das Gradverzahnung bereits vor 40 Jahren zu recht abgeschafft wurde, weil die verwendeten Kugellager diese axiale Belastung abkönnen und zudem ein leisere Fahrgeräusch eintritt.

Sei es wie es sei.. ich weiß es nicht.. weürde persönlich aber wenn dann an dieser Stelle am ehsten sparen..
    Im Rennsport siehts das vllt. wieder anders aus, weil die nachgefertigen Gradverzahnten Primäre einfach eine höhre Qualität haben und schon so länger halten und Lautstärke eh keine Rolle spielt ;)

Meister Petz: Ich garantiere dir, dass du keine 4-5 Ps mehr erreichen wirst ;) 10km/h vllt. noch, wenn du gut bist..

Viele Grüße

huj

• Mh...ok da war ich vllt ein bischen sehr optimistisch! Ich bin gespannt was ich so auf die beine stellen werde! Jedoch habe ich noch eine Frage....Ich habe einen viergangmotor und einen dreigangmotor welcher würde sich besser zum umbau eignen? :whistling: :?:

• haben an sich die gleiche endübersetzung
    4-gang fährt sich jedoch allgemein an steigungen usw. besser
    und ist spritsparender, da du die gänge nicht so weit ausfahren musst

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Naja der viergang motor macht mir noch ein biscvhen sorgen! Weil die Gang schaltung komisch eingestellt ist, aba das kann ich ja mal machen! Jedoch fühlt es sich so an als rattert die ganze Zeit der Kickstarter mit! Also als wenn man bei laufenden Motor im lehrlauf den Kickstarter betätigt! ?(

• werde ich höchstens eine Leistungssteigerung auf 4-5 PS schaffen

denkst du bekommst deswegen 4-5 PS mehr?

Meister Petz: Ich garantiere dir, dass du keine 4-5 Ps mehr erreichen wirst ;) 10km/h vllt. noch,

"auf 4-5PS" sagte der Meister. Hab ich das falsch gelesen? Also 0,4 PS durch Steuerzeiten sollten schon drinsitzen ;)
    Ebenso wie 10 Km/h. Das kann sogar ein Anfänger wie ich :D

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Also als wenn man bei laufenden Motor im lehrlauf den Kickstarter betätigt! ?(

:dash:

wenn der motor läuft soll man ja auch nicht den kicker betätigen

hätte dir der lehrlauf aber eigentlich auch beibringen können ;)

Oi!

• hat er ja auch nicht gemacht... und ich glaub dir nicht dass du das nie versucht hast :P !

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Naja das man das nicht macht is mir schon kla! Aba wenn man noch jung und unerfahren ist passieren halt mal fehler, und deswegen weiß ich wie das klingt! Aba kann mir halt jemand sagen ob das möglich ist,dass der schleift oder so??? Es fühlt sich halt so an :huh: !

• naja naklar greifen die zahnräder dann inneinander, wenn man kickt

is mir bisher auch schon 2-3 mal passiert, wenn die hose hängen bleibt :S

also nicht weiter schlimm, aber nicht zum bewussten machen geeignet

Oi!

• nochmal kurz zum Auspuff.. ich habe das Rohr hinten aufbohren müssen, denn als ich einen Dorn einschlagen wollte, wollte sich meine Tüte zerlegen.. Das Endstück schob sich unschön in die Tüte..

ich werde jetzt aber die Tüte vorsichtig auseinander nehmen und dann hinten ein Blech drum legen und verschweißen, da jetzt 4 Langlöcher drin sind..

Dann werde ich das Endstück der Tüte vorsichtig montieren und verlöten..

ABER Leistungsverlust hatte ich dadurch nicht.. etwas lauter, aber kein Leistungsverlust(durchs aufbohren)..

• ,

Fährt man nicht :)? fahr meinen Auch Mit Serien welle (S70) :)
    Läuft prima x)

Ja du machst das, kannst du auch, mir egal. Zu dir verkneif ich mir da sowieso jeglichen Kommentar. Wem Haltbarkeit und Laufruhe egal sind der kann das ja auch gerne tun. Optimal ist das auf alle fälle nicht und da gibt es auch nichts zu rütteln.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!