Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo also hab da nochmal ne Frage! Also hab mir das Buch 2 Taskttuning von Christian Rieck gekauft und halt schon fast durchgelesen! Ist auch sehr interessant die ganzen ZUsammenhänge zu verstehen, aba bei den Kanälen beabreiten kommen mir noch einige Fragen! Also er hat aufs kleinste erläutert auf welche Größe man den Einlassschlitz "vergrößern" kann, also wenn ich mir jetz die Maße berechne die ich für den Einlassschlitz verwenden will...muss ich das wirklich nur die Öffnung erweitern zur Zylinderbohrung oder muss sich diese ERweiterung auch um ein gewisses Maß in den Kanal ziehen? Wenn wie weit?? Ich hoffe konnte meine Frage verständlich ausdrücken ^^ aba überleg schon die ganze Zeit daran und hab das Kapitel schon mehrmals gelesen! Wäre echt Klasse wenn mir jemand helfen könnte?

• Ich würde dir vorschlagen dazu mal ein neues Thema aufzumachen - oder, besser noch - dir mal ein paar alte durchzukramen und weiterzuführen. gerade zur Bearbeitung gabs da schon ein bisschen was. Im Prinzip interessiert mich der ganze Spaß auch sehr...

Zu deiner Frage: Prinzipiell sind strömungsgünstige Übergänge neben nicht allzuverkorksten Steuerzeiten und Flächen das A und O. Das Aufweiten sollte also schon bis in den Zylinder erfolgen. Es gilt: größerer Durchmesser = geringere Strömungsgeschwindigkeit. mach dir am besten mal ein paar gedanken dazu, wie sich der gemisch-Strom verhalten würde wenn du aufweitest und ob das dem 2-takt-Prinzip förderlich ist! Siehe dazu auch: Rischtisches Tuning

Grüße!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!