Ich hab en Problem mit meiner S51!
Und zwar heult meine Simme beim runterschalten immer auf...also mein standgas geht eh ne und deshalb kanns ja nischt im Zylinder sein!
Ich wollt euch jetzt fragen was das sein kann...Ist das Getriebe im Arsch, also brauch ich en neues?....
Das ist echt nervig, wär cool wenn ihr schnell antworten könnt...
Das heuln ist mit der Zeit auch immer schlimmer geworden!...
Im ersten Gang ruggelt es auch ganz schön wenn ich in mittleren Drehzahln immer vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe...also aber auch beim runterschalten ruggelt es immer regelmäßig...also in reglmäßigen abständen und heult halt wie Schwein....
bitte helft mir ![]()
Simson heult beim herunterschalten!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was meinst du mit runterschalten ?! Motorbremse ?
-
hört sich für mich nach der typischen Geräuschkulisse der ostmopeten an, ein Video wäre nicht schlecht
-
bei welchen geschwindigkeiten schaltest du denn in den niedrigeren gang? schaltest du gelegentlich evtl 2 gänge runter obwohl du nur einen runter wolltest?

grüße
-
Ich schalte schon sehr spät runter...damit das ne zu extrem ist! also erst bei 45 in 3.
und ich bin ja ne zu blöd zum fahrn...ich fahr schon ne ganz schöne weile und schalte immer schön en gang nachm andren;)
ne ich mein kene Motorbremse...bin shcon in den richtigen Geschwindigkeiten!...
ich kann halt och ne im 1. gang rollen lassen, weil das dann ruggelt wie blöde...
-
ich schalt bei 40 in den dritten, bergauf bei 45... ich hab eigentlich ke probleme
-
Naja ich sag ja ne dass das bei deiner Simme ist sondern an meiner...deswegn brauch ich ja hilfe weil bei mein Kumpel is das doch och ne so!
-
vielleicht wär mal nen video sinnvoll?
ansonsten lass heulen, wenn heulen will udn die karre sonst läuft wie sie soll... -
Es geht na ne nur ums heulen...dasa getriebe rasselt och wenn ich die kupplung ziehe und och wenn ich einfahc in den gängen fahre!
es ruggelt ja auch...das stört mich am meistn!
-
wie viel km hat der motor runter?
ansonsten mal spalten und sehen was da los is. -
Hat schon ordentlich was runter...
wes ne wieviel wegen neuem Tacho:(
denkste en neues Getriebe wirds bringn?
-
Was heult denn da.
Das getriebe oder dreht sie hoch,wenn der Kupplungshebel gezogen wird.Grundsätzlich solltest du dich erstmal um den vergaser kümmern.
Wenn Du kein Standgas hast,ist da irgendwas im argen.
Desweiteren wird er wohl auch irgendwo nebenluft ziehen.
Und das rasseln ist auch nicht gesund
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!