Eintragung Luftfilterumbau nach Andreas Lang?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

ich möchte demnächst in meiner S51, wo schon 70 ccm eingetragen sind, einen LM85D -->KLICK<-- eintragen lassen. Die Eintragung des Zylinderkits bzw des Motors sehe ich als kleinste Hürde an. Doch wie verhält es sich mit dem AOA 1,2 oder 3 Umbau, hat da schon jemand Erfahrungen?

Aber die wichtigste Frage: Bekomme ich den "Luftfilter" Umbau von Lang eingetragen? Wer den nicht kennt: http://www.langandreas.de/Info…Luftfilter/Luftfilter.htm

Oder gibts irgendeine Möglichkeit, da etwas TÜV-Konformeres eingetragen zu bekommen?

Selbst wenn ihr nur irgendwas dazu gelesen habt bzw gefunden habt, postet es hier, am besten mit Link.

Ich habe bislang noch nichts dazu gefunden.

Gruß jaiby

• Moin,

ich habe mal das hier gefunden

http://www.simsonforum.net/wic…-von-umbauten-t65161.html

stehen ne menge interesante sachen zum tüv und eintragungen drinne

gruß Anwi

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Danke, das habe ich jedoch auch schon gelesen. Ich hab ja das mit dem Rest des Mopeds schon durch. Aber speziell dieser "Strumpfhosenumbau" erscheint mir etwas.... Nunja, nicht eintragungsfähig...

• Warum verbaust du dann nicht den Filu Tuningfilter? Hat den gleichen Durchmesser und macht jeinen Unterschied zum Langtuningumbau. Andererseits würd ich nochmal drüber nachdenken ob du nicht nen LT 85 nehmen solltest.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• öhm... wo ist da der Unterschied? Langtuning und Andreas Lang. Beide können Motoren bauen. Und ich will einen Motor zum cruisen. Also bin ich mit dem D besser beraten. Und Andreas Lang hat mich wegen seinen schnellen Antworten eher angesprochen als Langtuning. Ich hätte sicherlich einen LM85 nehmen können, aber Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen sind mir wichtiger als Topspeed.

p3ng: wenn ich mir schon die Mühe mach und den Motor legal eingetragen haben will, dann soll auch der Rest legal sein. KOstet nicht mehr und ich bin auf der sicheren Seite, wenn mal was ist.

Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

• Hm ok, macht Sinn. Ist das denn ein Alltagsmoped bei dir?

öhm... wo ist da der Unterschied? Langtuning und Andreas Lang. Beide können Motoren

Hää? Bin ich grad blöd?? Das ist doch das selbe? Langtuning ist doch von Lang... außer das das jetzt dem Jan schaeffer gehört oder?
    Und baut Lang selbst auch noch weiter? Neue Firma oder wie? Dachte der hat kein Bock mehr drauf?

• Hm ok, macht Sinn. Ist das denn ein Alltagsmoped bei dir?

Hää? Bin ich grad blöd?? Das ist doch das selbe? Langtuning ist doch von Lang... außer das das jetzt dem Jan schaeffer gehört oder?
    Und baut Lang selbst auch noch weiter? Neue Firma oder wie? Dachte der hat kein Bock mehr drauf?

Guck mal unter: http://www.langandreas.de

Der ist ein bisschen günstiger als Langtuning ;) Lang-Motorenentwicklung
    Und die Motorenbezeichnungen sind halt anders: LM= Lang Motorenentwicklung und LT= Langtuning

Also ist der LM85D wie der LT85 D.

Und bei Andreas haben die Membraner ein M dahinter. (LM85 M)

Ja, mein Moped ist ein Alltagsmoped. Zumindest so gedacht :whistling: Viele können nicht nachvollziehen, dass ich einen größeren Motor eintragen lassen will, da solle ich mir doch gleich ein Motorrad holen. Aber es ist halt ein Hobby und was soll ich mit noch mehr Motorrädern ;)

Alle Klarheiten beseitigt? :P

• Ich möchte mal hierauf hinweisen: S86 eco .

Sollte besser machbar sein, und ein Luftfilterumbau ist auch nur beschränkt nötig. Ebenso AOA-Umbauten.
    Ähnliche Leistung bei geringerer Drehzahl, 2K, naja du kannst ja selber lesen schätze ich :-). Und dann der Preis ;)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Naja, ich persönlich finde aber den LM85 D trotzdem interessanter. Und fahren werde ich ihn vermutlich mit AOA1.

Und die U/max sind auch nur 500 mehr. (9000) Fährt sich dann für mich angenehmer. Ist keine Drahzahlsau, aber dreht ein bisschen höher als ein 70 Stino.
    Luftfilter bekomme ich schon noch was hin. Da kann ich mir auch was optisch gut aussehendes basteln, nur ist für mich die Frage da, ob der TÜV mir die Strumpfhose abnimmt ;)

• Aber die wichtigste Frage: Bekomme ich den "Luftfilter" Umbau von Lang eingetragen?

Da Du mit Sicherheit Schwierigkeiten haben wirst, die zulässigen Geräuschwerte damit einzuhalten, ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß Du den Luftfilterumbau eingetragen bekommst. (Der wahrscheinlich nicht dauerfeste ;) Strumpf ist da eher nebensächlich, obwohl ich hier eher ein feines Drahtsieb nehmen würde).

Ggf. müsstest Du mit dem Umbau einmal Fahr- und Standgeräusch messen.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!