einfacha ufschlussreiche hilfe beitet die e nummer aufzuschlüsseln den jeder e14 , e12, exX hat immer eine bedeutugn für was es zugelassen ist. den auhc ein anehnlciher blinker mti e numemr ist nciht imemr für vorne udn hinten geiegnet oder vvll sogar nur eine positionsleuchte.

Golf 2 Scheinwerfer für Schwalbe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
misterx, hast du wieder vergessen, deine Pillen zu nehmen?
plbg: Das ist keine Glaubensfrage. Die Prüfvorschriften für PKW- und Zweiradscheinwerfer sind voneinander getrennt. Was dieser gebastelt hat und jener vielleicht von einem lustlosen Prüfer im Einzelfall eingetragen bekommen hat, ist unwichtig. (Übrigens schützt tatsächlich auch so eine Eintragung nicht, denn die Eintragung von etwas objektiv Verbotenem ist ungültig.)
-
einfacha ufschlussreiche hilfe beitet die e nummer aufzuschlüsseln den jeder e14 , e12, exX hat immer eine bedeutugn für was es zugelassen ist. den auhc ein anehnlciher blinker mti e numemr ist nciht imemr für vorne udn hinten geiegnet oder vvll sogar nur eine positionsleuchte.
Das ist ganz falsch: http://de.wikipedia.org/wiki/E…chen#Liste_der_Kennzahlen
Die Zahl steht für das Land, in dem die Zulassung erfolgt ist und gilt meines Wissens für den gesamten EU-Raum...Auxburger: ok, das kann ich natürlich nachvollziehen. Aber wenn es offensichtlich verboten wäre, dann würde der Typ es erstens nicht so offen erzählen und zweitens ein Kumpel von mir keinen Scheinwerfer, der eindeutig von einem PKW stammt in seiner Russenboxer anno 1954 eingebaut und abgenommen bekommen haben...aber ich bin kein Experte im bereich des KFZ-Rechts...
-
nur mal so:
den Scheinwerfer kann man ohne probleme nehmen.
funktioniert super und ist auch zugelassen....
-
Oder den HS 1 von der SR50. Du mußt nur die drei Nasen am Reflektor abtrennen . Dann paßt der wunderbar. Fixiert wird er ja eh durch den Lampenring und die beiden Haltebügel.
-
Es wäre jtzt mal interessant zu erfahren welcher H4 Scheinwerfer nun konkret an der S51 zu verwenden ist, denn auch ich möchte bald umrüsten.
-
den hs1 scheinwerfer
-
oder der einsatz von polo
https://www.polo-motorrad.de/de/h4-einsatz-135-mm.html
Best-Nr. 50160400040 - falls der link nicht gehtwie man den ganzen spaß einbaut kannste hier nachlesen
http://faq.simsonwelt.de/index…el&cat=6&id=27&artlang=de
ach das umferkeln vom HS1 ist illegal, da er nur für HS1 ausgelegt ist und für nix anderes...
Oi!
-
-
und genau dieser passt auch in die schwalbe!mfg jan
und genau dieser wird dadurch immernoch nicht legaler, wenn man ne H4 reinbaut
Oi!
-
hatten wir doch schon das es für die vögel einen HS1 zu kaufen gibt.
aber im grunde würde das doch funktionieren,also H4 leuchtmittel in HS1 Reflektor?
-
ja ist aber trotzdem pfusch und kostet dich im schlimmsten fall ABE und versicherungsschutz...
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!