Handy iPhone an der Simson aufladen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Jungs und Mädel,

lädt einer von euch sein iPhone 4 an der Simson auf? Ich habe für mein neues Handy jetzt ein Case mit Fahrradhalterung geholt und wollte mal wissen ob sich schon jemand was schönes gebastelt hat.

Wenn jemand was gemacht hat, Inspirationen zur Verkabelung sind gern gesehen.

• Wenn du 6V Bordspannung hast, vergiss das ganz schnell wieder. Bei 12V einfach nen Zigarettenanzünder, zB im Herzkasten, anbauen u das iPhone über den Zigarettenanzünderadapter (so es den überhaupt gibt ^^) laden. Kabel würd ich persönlich unterm Tank langlegen u oben am Lenker so fixieren, dass es nich im Weg rumbaumelt ;)

Gruss

Mutschy

• Iphone brauch zum Laden USB. USB liefert 5V. Also ist es machbar mit 6V. Hab zufällig heute morgen was getüfftelt. Hab auch saubere 5V hinbekommen mit ein paar Dioden an einer 6V Simme in allen Drehzahlbereichen. Das Problem ist nur, dass das Handy so eine Art Information vom USB brauch wie "Ich bin ein Ladegerät - bitte lade jetzt". Also einfach 5V an Plus und Ground vom Usb Kabel legen geht nicht. Hab vorhin mal kurz gegoogelt. Es soll wohl gehen, wenn man ein oder 10k Widerstand zwischen die Datenleitung legt. Aber genaueres werd ich erst später wissen. Hab gerade keine Zeit dafür

---I-F-A--- is cool :undwech:

• ick lad men ih fone auch mit 12 v und n zigarettenanzünder... die kabelze gibtz alle..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• das ganze lässt sich aber auch vereinfachen: http://www.handyparadies.de/pr…-schwarz-fuer-iphone.html

Mit sowas habe cih das auch gelöst. Im Zweifelsfall einfach ein Massekabel irgendwo anbringen, das dann um die beiden "Quetschklammern" an den Seiten tüddeln und ein Kabel mit Sichrung dazwischen vom + Pol der 12v Batterie an den Nupsi unten. Kann man auch reindrücken und das abisolierte Ende des + Kabels da rein stopfen. klemmt sich dann selbst fest. Ist aber nur temporär zu empfehlen. Sieht nicht so schön aus.

• Mahlzeit!

Er hat aber keine 12V...

...allerdings könnte es durchaus sein, daß auch die normalen 12V PKW-Ladeadapter schon ab 6 Volt funktionieren (je nach Ausführung). Käme auf einen Versuch an, am besten zunächst bei stehendem Motor.
    Alternativ hatte User Timster mal eine Bauanleitung für einen 5V "low Drop" Regler gepostet, der auch mit 6V klarkommt. Bliebe das erwähnte Problem, daß wohl manche i-Produkte unbedingt eine Beschaltung an den Datenleitungen des USB erwarten, um den Akku zu laden.

Da gab es mal was zu bei http://www.fingers-welt.de im Forum.

Ich würde einen PKW Adapter besorgen und einfach mal testen.

GlückAuf!

MacHeba

• iphone und Simson........da treffen zwei Welten aufeinander...... 8|

Staune immer wieder über die Kreativität hier im Board :thumbup:

Viele Grüße
    Tomac

• Ich finde das passt sehr gut zusammen, lese hier im Forum schnell mal nach wenn ich was wissen muss, mit dem Iphone sogar während einer tour.

Danke an alle, ich denke ich muss mal ne Vape Zündung in die Simson einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!