Schrauben sitzen fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

wollte links simmering und o-ring wechseln, aber bekomme 3 schrauben nicht auf um den deckel zu entfernen...habs schon mit zange am schraubenzieher probiert, da tut sich nix.
    was kann ich denn da noch tun?

• jap. scheinen noch alle original zu sein.

hab schon die hammer-methode probiert. also aufn schraubenzieher kloppen damit sich die schraube im gewinde lockert...aber es tut nich bisher null.

• großen schraubendreher, damit auf die schraube drücken, mit ner großen zange vorne am schraubendreher nach links drehen... musst blos aufpassen, dass du den schlitz der schraube nicht zerstörst...
    so habe ich bislang alle, sogar festgerostete schrauben ab bekommen...

• Bei mir war es ähnlich. Habe dann vorsichtig den Schraubenkopf aufgebohrt. Dann kann man den Schraubenstummel meist sehr einfach herausdrehen, weil er nicht unter Spannung steht. Mit etwas Gefühl macht man nichts Kaputt, bis auf die Schraube.
    Grüße

• Hi,
    Falls noch nicht geschehen, Rostlösr drauf und einwirken lassen. Im äussersten Notfall könntest bzw müsstest du die Schrauben bzw das Gehäuse vorsichtig warm machen, was allerdings bei Alu etwas Fingerspitzengefühl erfordert.

• sicher alles gute tipps, am wichtigsten ist aber:

Den richtigen schraubendreher verwenden. Besonders gut macht es sich mit einem so einem T-Bitschlüssel. Man muss eben den richtigen bit suchen, der wirklich von der breite her 100% genau in den schrauben schlitz passt und zwar bevor man diesen schon mit einem zu kleinen schraubendreher ausgenuddelt hat :)

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• Sollte der schlitz schon zu weit ausgenudelt sein, nicht gleich aufbohren. Vielleicht schaffst du ja mit ner Eisensäge, einen Schlitz, der um 90 Grad verdreht ist, reinzusägen. Die Position der Schrauben ist zwar alles andere, als passend dafür, aber vielleicht klappts ja trotzdem.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!