Schwalbe Qualmt nicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, Hallo Leute.

mir ist folgendes aufgefallen:

Meine Schwalbe qualmt einfach nicht.

Ob kalt, ob warm ob schnell ob lahm ( :D ein toller Reim) Egal was, sie qualmt einfach nicht.

Ich mache mir ein bisschen Gedanken, das kann doch nicht normal sein! Und normal liest man ja auch meistens "Qualmt total viel usw..."

Und wenn ich anderen Simmen dagegen sehe die qualmen total!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht was sagen und/oder mich beruhigen.

Danke schonmal :)

Greets

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• je nach öl was du zum mischen nimmst qualmt es unterschiedlich...wenn man ne blaue wolke sieht ist was falsch...fährt sie sich denn sonst gut? hat kraft, normale endgeschwindigkeit, springt beim 1. kick etc an? wenn mein moped qualmt weiß ich eher dass was faul ist

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Mische schon immer 1:50 + paar Tropfen - lieber bissi mehr als bissi zu sparsam.

Bei ner blauen Wolke ist was falsch? Die sind doch eigentlich typisch für 2-takter. Oder täusche ich mich?

Joa, kraft ist eigentlich da. Die Zündung ist glaube ich nicht ganz perfekt eingestellt. Glaube ich.

Springt aber eigentlich relativ schlecht an.

Zitat

[email protected]

• Also meine S51 qualmt grade auch gar nicht;) und ich habe 1:40 oder so drinnen.

Vielleicht ist die Schwalbe ja recht mager eingestellt? Und springt daher schlecht an?

LG Tony

• Das mit dem zu Mager könnte gut sein....

Das müsste ich ja dann am Kerzenbild sehen.
    Oft muss ich halt schieben. Kalt kommt sie aber auch mit kicker. Wenn auch erst nach mehr als 5 mal kicken.
    Wenn sie warm ist dann gar nicht mit Kicker.

Wenn das normal ist ist es ja gut. :D Ich dachte nur "Auweier, man spricht immer vom blauen Dunst und du hast keins von beidem" :D

Zitat

[email protected]

• Auspuff in letzter Zeit ausgebrannt? Meine fährt auch sehr Umweltschonend seit ich das letzte Woche erledigt habe, sind die Abgase wieder "sauber"

• Nee, Auspuff ist vor geschätzen 1500 K´s neugekommen.

Ist aber nur geschätzt. Kann mehr oder weniger sein.

Sie hat ja auch schonmal gequalmt!

Zitat

[email protected]

• Das frage ich mich auch...
    Habe zuerst Qualmreduziertes Öl gefahren "semi synthetik"- selbst mit 1:33 kam nur ne kleine Fahne.
    Hab jetzt Mineralisches gekauft und es so ungefähr irgendwie zwischen 1:40 bis 1:33 gemischt.
    Ganz sicher mehr Öl als 1:40. Wenig Qualm.
    Seit dem anderen Öl Knattert sie weniger beim Gas wegnehmen.

Hab mal ne Schwalbe von nem Spezl gefahren und das ist dagegen ne Nabelmaschine 8|
    Wenn sie kalt ist, sieht man im Spiegel fast nichts, wenn sie warm ist gehts einigermassen.
    Ne Fahne, die bis zu nem Meter hinterhergezogen wird und sich dann gleichmässig in Bodennähe breit macht. Wo er war, sieht man es ne Minute dannach noch.:smokin:
    Die Motorleistung ist wirklich sehr gut.
    Gleicher Motor, alerdings mit Bing Vergaser.
    Und der mixt genau wie ich irgendwie zwischen 1:40 und 1:33. Irgendwelches Billig Öl vom Discounter.

Soll ich mal Öl von Stihl versuchen - das qualmt garantiert :biggrin:
    Ne kleine Fahne gehört schon dazu.

Lehmannfan :juchuu:

• Hab auch immer Synthetiköl benutzt.

Da hat´s nicht gequalmt. Dann zwischendurch mal nen Liter Mineralöl probiert. Effekt war gleich null. :D Jetzt wieder systhese...

Ja, ich find auch das ne Fahne eigentlich dazu gehört. Wenn ich beim Motorcross bin seh´ ich ja auch immer das die 2-Takter blau abgasen...

Zitat

[email protected]

• Die besseren Öle (ISO/JASO Klasse C oder D) sind raucharm und machen tatsächlich auch bei 1:33 keine Ölfahne - wenn die Zündanlage tatsächlich bei jedem Hub zündet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!