Moin habe ein bing 17 vergaser mit einem durchlass von 10 mm normal ist glaube ich 15mm. ist das zu klein für ein 50ccm 50 motor? wenn ja kann man den aufbohren oder geht dann unten die düse kaputt?
Bing zu klein
-
- [bing]
- simmse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Bohren soll man nicht.
Steht drauf 17/15/110x ist alles OK für Stino.
Schau mal an der Luftansaugseite, da steht die Bezeichnung drauf.
solong...
-
Moin,
richtig, normalerweise haben die BINGs für Simson 15mm Durchmesser.
Typenbezeichnung ist dann 17/15/irgendwas...
Hast Du den zufälligerweise von einer Mofa abgeschraubt???
Nur aufbohren ist Quark - die Bestückung muss auch passen, wie im richtigen Leben eben...
Mal ganz abgesehen davon dass Du da auch ne passende Maschinerie für brauchst.
Besorg Dir lieber einen für deine Simson abgestimmten Vergaser, das spart Zeit und Aufwand.
Gruß
Jan -
Hat denn auch der Gasschieber 10mm? Messe mal den Innendurchmesser ohne Stutzen.
Ansonsten musst du nur die Bedüsung anpassen (68er M4) und auf 15er Flanschstutzen wechseln.MfG
Christian -
ja der ist von einer mofa ich den nicht fahren? wenn ich ne 70er düse rein mach?
-
Lies doch nochmal meinen Beitrag. Ich weiss nicht, ob sich die Mofa-Vergaser noch anders unterscheiden als in der Bedüsung und im Flanschstutzen.
10mm sind meiner Meinung nach jedoch um einiges zu wenig, um damit vernünftig fahren zu können.
Ausserdem kannst du die Größe der Bing-Düsen nicht mit den BVF Düsen vergleichen. Bei der 60km/h Version war eine 68er HD, bei der 70km/h Version eine 72er HD verbaut.
MfG
Christian -
Kannst Du vergessen.
17/10/xxxx
sind für Mofa.Für Dich absolut unbrauchbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!