Kabelbaum neu, und nix geht mehr...?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    hatte die Tage meinen 6ten Platten in 1 jahr,
    also hab cih mir neue Reifen, Auspuff, achsen und auch direkt nen neuen kabelbaum gekauft
    nach dem umbau springt sie jetzt ncihtmehr an.... =/
    soweit ich das beurteilen kann hab ich keinen zündfunken, aber soo viel ahnung hab cih nciht muss ich leider gestehen.
    woran kann das liegen? welche kabel könnte ich falsch gelegt haben?

zündung ist ne vape und moped ne s51C

hier noch ein paar fotos von meinem schätzchen ;)

http://yfrog.com/mddsc00336j

http://yfrog.com/j6dsc00337pj

• Zündfunke ist einfahc zu testen:

Zündkerze rausgedreht, wieder in Stecker gesteckt, Zündung an, Kerze an Zylinder halten, kicken und gucken ob da nen heller Funke kommt

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Hi,

komme aus Hannover/ Langenhagen 30xxx.
    Komme leider erst am 14.ten wieder aus dem Urlaub zurück, aber danach könnte ich dir sicher mit der Vape helfen,
    hab auch eine verbaut, welche auch zündet xD

EDIT: Ich kann mich da nochmal schnell reinfuchsen^^. Nur um die Karre zum zünden zu kriegen, brauchts nicht viel.
    Erstmal den dreifach- Verbinder von Regler zu Grundplatte verbinden, Gelb-Rot mit Gelb- Rot, Gelb mit Gelb, und Rot ist erstmal unwichtig, ist nur für Blinker etc..
    Dann Masseverbindung von Regler und Motor herstellen, da ist extra so eine isolierte Zunge dabei.
    Dann das Rote und Weiße Kabel, dass von der Grundplatte per Verbinder mit den gleichfarbigen Kabeln an der Zündspule verbinden.
    Jetzt klemmst du das Braun- Weiße Kabel von der Zündspule auf Klemme 2 des Zündschlosses. die Nummer der Klemmen steht auf der Rückseite des Zündschlosses.
    Jetzt noch das Zündkabel in die Spule und in den Kerzenstecker, funktionierende BerumIsolator M14- 260 in den Stecker drücken, auf das Zylindergehäuse legen, und gucken obs funkt, wenn nicht erstmal andere Kerze ausprobieren.
    Zur Zündungseinstellung kommen wir, wenn ein Zündfunke da ist.

lg fuenfzigccm

• Hey Leutz!

Haste die Schaltpläne von Moser BS schon konsultiert?

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!