Endlich fertig 1. Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

schöner aufbau... gefällt mir echt. auch das mit de steckdose...für längere touren echt super (handy, navi und so)

ne frage...der reflektor..ist der orginal simon? oder ist das der fernlich-scheinwerfer aus dem golf 2 ? ich habe den nur in meiner s51 ordentlich eingebaut bekommen..aber nicht in meine kr51/1 =(

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Man muss nichts illegales zusammenmurksen mit irgendwelchen PKW-Scheinwerfern - denn für 30 Euro gibt's welche, die wirklich passen und auch H4 sind, legal fürs Moped und passgenau für die Schwalbe.

• Na, wieder eine Runde Halbwissen fürs Volk?

E-Prüfzeichen sind zweckgebunden - und die Prüfnorm für Motorradbeleuchtung (ECE R50) ist eine andere als für PKW. Der PKW-Scheinwerfer kann Prüfzeichen haben soviele er will, sein Einsatz am Zweirad ist illegal.

• Würde das aufjedenfall noch austauschen. Ist ja nicht nötig, dass so ein schönes Moped aufgrund des Scheinwerfers nicht legal ist.

• klar tausche ich das wieder um. hatte das in nem anderen forum gelesen und deswegen bin ich davon ausgegangen das das legal ist.. aber jetzt weiß ich es ja. dnake.

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Also ich bringe mal Licht ins Dunkle 8o

Der Scheinwerfer ist der von Dumcke genau der für 30 Euro,nur das Rücklicht hat kein Prüfzeichen

Zum Reifenthema da ich erst ab Februar fahren darf :love::lookaround: , werde ich nicht noch 40 Euro für K42 ausgeben sondern erstmal mit den K36/1 fahren und hoffen das der Winter sich im Dezember und Januar ausgetobt hat

Desweiteren habe ich eine wind und wasserdichte Verpackung für meine Steckdose gefunden

Ein Mini- Veterano-pinnchen

Boden rausgebohrt - Schriftzüge abgemacht - Zigarettenanzünder verklebt - Kabel verlegt - Gefreut

Bilder kommen heute noch, hoffe es gefällt euch :rolleyes:

• Gefällt mir seht gut, dein Aufbau. Hoffentlich angele ich mir bald auch mal ne Schwalbe, dann gehts auch bei mir los :thumbup:

• Naja, nicht mein Geschmack. Sieht irgendwie billig aus...
    Aber wenn es schon aus Glas ist kannst du wenigstens noch ne blaue LED zwischen die beiden Anschlüsse des Anzüngers klemmen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!