Die hinten hat sich irgendwie verändert jetzt passt der Bolzen
Nur vorne ist scheisse Ist es schlimm wenn ich den vorne durch haue irgendwie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Die hinten hat sich irgendwie verändert jetzt passt der Bolzen
Nur vorne ist scheisse Ist es schlimm wenn ich den vorne durch haue irgendwie?
Wo zum Teufel hast du dieses Schmuckstück von Sitzbank her ?
Hatte jemand von euch schonmal sowas ?
So schief kann die Schwinge nur werden, wenn (a) vorher schon ein völlig krummer Schwingenbolzen drin war oder (b) man selber beim Ausdrücken oder Einziehen der Lagerbuchsen die Schwinge vermurkst hat.
B ist wesentlich häufiger.
Was tun? Weg damit, neue nehmen. Wer landet schon gern auf der Fresse?
Die Sitzbank war beim Kaufpreis von 200 Euro dabei allerdings wurden die Leisten neu befestigt,und die wurde vorher schonmal bezogen
Und NEiN nicht zu verkaufen
gibt es auch bilder bei tageslicht? oder in hellerer umgebung?
Noch nicht aber bald die Sachen stehen in meinem ZImmer
Was meinst du mit auf der Fresse landen,kann es sein das der Buchsenhalter abbricht und ich dann niedergestreckt werde
Natürlich ... wenn du das unter Spannung zusammenprügelst, wird irgendwann mal entweder das Schwingenauge oder der Achsbolzen den Löffel werfen. Meistens passiert das dann in einer Fahrsituation unter Höchstbelastung, wo man das gerade am allerwenigsten gebrauchen kann.
Ja, aber Spermaweiß ist leicht nachbesser bar.Bei der Hinterrad Schwing Steckst Du mal die Achse einmal von links und einmal von Rechts außen in ein lager und mißt mal auf der jeweiligen anderen Seite den abstand zur Schwinge,damit Du weist welches Lager schief ist.Dann spannst Du einen Passenden Dorn oder eine alte Steckachse in den Schraubstock,steckst das verzogene Lagerauge über den Dorn und drückst am ende der Schwinge bis es gerade steht.Mit Gefühl.Vorne kannst Du es auch so Probieren,aber schau Dir danach ganz genau die Schweißnaht an.Und immer schön langsam biegen,damit das Metall Zeit hat sich zu verändern,weil mit hauruck reißt es sofort.Solltest Du nicht genug Kraft haben steck ein Rohr über die Schwinge (aber vergiß nicht zu Polstern wegen der Pulverbeschichtung)und langsam ziehen.Und immer mal schauen ob die Gerade Achse durchpaßt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!