Das Problem ist das der Schwingenbolzen durch das eine Auge der einen Buchse geht aber das andere nicht trifft
Warum habe ich nur ein Gummi bei der Buchse für den Hebel und nicht 2 ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das Problem ist das der Schwingenbolzen durch das eine Auge der einen Buchse geht aber das andere nicht trifft
Warum habe ich nur ein Gummi bei der Buchse für den Hebel und nicht 2 ?
Außerdem musste ich einen neuen Ständer kaufen da der Splint festgepulvert wurde und es nicht möglich war ihn auszubohren oder ähnliches
Jetzt wollte ich Fußbremshebel - Ständer - Motor - Vorderrad einbauen
Kann ich das in der Reihenfolge machen oder gibts da Schwierigkeiten ?
Das kann ich aber nur machen wenn das mit der Schwinge geklärt ist
Weiß keiner was ich mit den Buchsen falsch gemacht habe
Bin echt am verzweifeln
Servus,
die Gummibuchse vom Bremsgestänge muss da wieder rein. Es ist warscheinlich nur eine, weil die zweite beim Ausbau verloren gegangen ist.
Mit den Poly-Buchsen ist damit zu erklären, dass sie beim Reindrücken einen Tick schief reingepresst wurden. Das ist aber nicht so wild. Beim zusammenbau die Buchsen gut fetten und dann mit etwas Nachdruck einfädeln.
Viele Grüße
Jetzt wollte ich Fußbremshebel - Ständer - Motor - Vorderrad einbauen
Kann ich das in der Reihenfolge machen oder gibts da Schwierigkeiten ?
Das kann ich aber nur machen wenn das mit der Schwinge geklärt ist
Nun mach dich mal nicht verrückt.
Bau mal den Ständer un die hintere Schwinge ein. Dann kannste das Hinterrad einbauen und den ganzen Bock zu Boden lassen. So steht er erstmal sicher. Nicht das er noch runterplummst. Dann kannste ganz entspannt den Motor verbauen und das Bremsgestänge.
Schau mal in meinen Baubericht. Da siehste auch, wie das Ding nur auf Ständer und Hinterrad steht.
Sicher muß man es nicht so machen. Aber es führen ja bekanntlich viele wege nach Rom.
Viele Grüße
Ja ich kann aber die Schwinge nicht anbauen da ich den Bolzen nicht durch beide Löcher bekomme (siehe Foto)
Mit etwas Fett und einem kleinen Hammer geht der Bolzen durch.
Der Versatz ist doch nicht so groß.
Also für die hintere Schwinge sehe ich eine Chance mit sanften Schlägen und Fett
Allerdings habe ich gestern gemerkt das bei der vorderen Schwinge nicht die Buchse krum ist sonder die Schwinge
Die eine Buchsenhalterung steht wie auf meiner Zeichnung(rot)
Deshalb ist dieser Versatz da
[img=http://www.abload.de/thumb/unbenanntluxe.png]
Ich sehe noch keine Lösung dafür
Jetzt klärt sich auch warum der Versatz winzig ist wenn ich das Ding von der anderen Seite durchschiebe,allerdings muss der Bolzen dann die Krümmung (Steigung) überwinden von der anderen Buchse was er leider nicht schafft auch nicht mit Hammerschlägen
Hatte jemand von euch schonmal sowas ?
Gruß
Danke Lukas
Versteht ihr was ich meine mit der Schwinge ?
bitte bitte kein ding..
wie gesagt , das mit der schwinge hatte ich beim duo auch und hab ne neue genommen.. weil ich die grad da liegen hatte..
Mhh, wenn die komplette Metallbuchse schief ist, ist das natürlich für´n Arsch.
In diesem Fall würde ich mir auch ne neue Schwinge besorgen.
Für hinten hätte ich noch eine fertig Pulverbeschichtete. Aber für vorn hab ich leider nichts da.
Viele Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!