Endlich fertig 1. Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,
    die Frage ist, wozu du die Steckdose brauchst. Wenn ich bei Schwalben Steckdosen anbaue, dann meist nur lose hängend in unter der Sitzbank im Stauraum beim Tank. Es gibt voll gekapselte Steckdose, also welche, die im eigenen Gehäuse sitzen.Dann wird die Dose am Kabel mit einem Gabelbinder gegen runterrutschen gesichert. Welchen Vorteil hat das? Ganz einfach erstens ist da ein super Spritzwassergeschützter Raum. Sicher mach den Steckdosen Spritzwasser nüscht, aber Du mußt ja auch daran denken, was Du da rein stecken willst. Da siehts dann mit nem USB-Adapter schon anders aus.
    Zweitens: Die meisten brauchen die Boarddosen für NAvi, Händy, ums I-POD zu laden oder änliches. Das könntest Du dann auch mal im STaufach lassen, in Ruhe laden, und abschließen, ohne dass es jemand sieht. Wenn es mal sein muss zB auf nem längeren Treffen.
    Drittens: Es werden keine Löcher irgendwo rein gebohrt

Wat Du nun machst, solltest Du Dir selbst überlegen.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Im Staufach hab ich meine auch wenn Du aber unbedingt eine Irentwo reinbohren willst dann geh zu einem Daimlerhändler da gibt es von der A Classe eine mit Feder gehaltenem Klappdeckel mit der Bestellnummer:A169 820 0351 Der deckel ist schwarz und steht drauf 12 V Max.15A kostet unter 10 Euro.Das Netzteil vom Navi dankt es Dir wenn es nicht naß wird unter der Sitzbank.Die gekapselte Steckdose gibt es bei Detlef Louis,Polo ,Hein Gericke usw.Vergess nicht eine Sicherung dazwischen zu machen wegen der netten leute die gerne einen Nagel oder Schraube in so eine offen zugängliche Steckdose stecken.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• vielleicht sowas hier:dose

und noch paar pics von meiner schwalbe,ist auch weiss geworden.ein beispiel das man mit 35-40€ auch wieder was ordentliches draus machen kann,denke ich,gekostet hat sie mal 80€, sah auch so aus

• Dann doch unter der Sitzbank !

Das mit dem drunterlassen können hat mich überzeugt hat jmd ein Bild davon dadrunter !

Zitat

und noch paar pics von meiner schwalbe,ist auch weiss geworden.ein beispiel das man mit 35-40€ auch wieder was ordentliches draus machen kann,denke ich,gekostet hat sie mal 80€, sah auch so aus

Was soll das denn heißen ? Du hast nur 30 Euro in deine Simson gesteckt und die sieht so aus ?(

• Derartige Steckdosen gibt es nicht nur bei Daimler. Je nach Ausstattung haben mittlerweile eine Wagen eine zusätzliche Steckdose im Kofferraum. Gesehen zum Beispiel schon in einem Golf und einem Passat.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!