S51 zieht nicht richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir frisch eine S51 gekauft. 4 Gang mit E-Zündung. Ich glaube das Sie nicht richtig zieht. Ich erreiche mit ach und Krach 55 Km/h und Sie dreht auch nicht spritzig hoch. Die S51 meiner Freundin mit 3 Gang kommt wesentlich schneller den Berg hoch und dreht auch viel freier. Es fühlt sich an, als wenn Sie schneller wollte, aber nicht kann. Irgendwie abgewürgt...
    Es ist ein 16N1-8 Vergaser drauf der laut Vorbesitzer auf die Düsen vom 16N1-11 umgerüstet wurde.

Was sollte ich nachsehen? Was könnte es sein?

MFG

Jens

• Einen 16N11 verbauen, den Auspuff ausbrennen, de Zylinder samt Kolben mit Ringen vermessen und vorallem mal die Laufleistung des Motors hier angeben.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Meinst du der Vergaser ist schuld? Ich habe gelesen, das der baugleich bis auf die Düsen mit dem 11er ist? Hmm vermessen kann man das mit Boardmitteln? Den Auspuff mache ich Mal frei.
    Laufleistung müsste um die 16000 sein.

• Nqaja zum vermessen braucht es schon eine Micrometerschraube und eine Innenmessgerät. Also bei 16000 würd ich erstmal rein aus Erfahrung sagen, das der Auspuff ziemlich zu ist. Das wirkt manchmal Wunder, den aus zu brennen. Sone originale Garnitur, wenn immer gescheit mit Öl gefahren wurde, packt ihre 25 - 30 000. Aber dann kommen noch Komponenten wie Simmerringe ins spiel..

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• OK vielleicht kann ich auch kurz mal den Auspuff von meiner Freundin drunter hängen, dann sehe ich ja sofort, ob sich die Mühe lohnt :rolleyes:
    Danke

• Zitat

Es ist ein 16N1-8 Vergaser drauf der laut Vorbesitzer auf die Düsen vom 16N1-11 umgerüstet wurde.

man kann eine s51 auch mit nem 8er vergaser betreiben, die düsen sind die selben! schau mal nach ob du ne 10er teillastnadel drin hast,.... der 16n1-8 hat standart ne 9er nadel drin... damit läuft sie nicht
    wenn du sagst sie nimmt schlecht gas an und läuft schlecht solltest du auch den vergaser neu einstellen! dann sollte das problem behoben sein

weitere dinge die du prüfen solltest sind:
    zündung kontrollieren
    hand bei laufendem motor ca 20cm hinterm auspuff halten und spüren ob starke luftstöße raus kommen... wenn nicht-> auspuff ausbrennen

• So Auspuff habe ich Mal getauscht an dem liegts nicht. Vergaser schaue ich mir jetzt Mal an.

• Hallo,

ich sehe auf der Düse steht 215? Und auf der Teillastnadel erkenne ich überhaupt keine Nummer?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!