Hallo
Ich bin Andy und neu hier
Mein Moped macht seit einiger Zeit etwas Probleme und seit gestern startes es nicht mehr der Zündfunke fehlt. Die Zündspule hab ich schon gewechselt aber ohne erfolg.
Kann mir jemand da helfen woran es liegen könnte ?
Danke im Vorraus
Kein Zündfunke
-
- [U]
- Andy1992
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kondensator austauschen und wenn die Kontaktflächen vom Unterbrecher schwarz sind auch austauschen. Dann sollte es wieder gehen!
-
Komplettprogramm:
ZK wechseln,am Zündkabel an beiden Enden etwa 5mm abknipsen.
kein Erfolg:
Kondensator wechseln,Zündeinstellung überprüfen,Scheibenfeder/Halbmond auf KW-Stumpf begutachten -
warum nicht erstmal bei den kleinen dingen beginnen?!
kerze schonmal getauscht?
kerzenstecker mal rausgeschraubt und das zündkabel mal um 2-3 mm gekürzt?
aus der zündspulenseite ebenfalls mal gekürzt?
kerzenstecker mal getauscht?die zündspulen bekommste so gut wie nich kaputt, außer dir reißt der nippel raus - also sinnlostausch

Oi!
-
Hi
hab eine neue Zündkerze drin hab das ganze auch ohne stecker probiert aus der zündspule kommt auch nichts raus.
vom motor kommt eine Spannung hoch zu diesem einem braunen katsen wo hochspannung drauf steht komm nicht auf den Namen aber wenn ich messe ob da wieder was raus kommt dann nur wenn ich die zündspule mit angeschlosen habe. -
dann hast du ne e-zündung du pflaume...
geberdefekt warscheinlich

Oi!
-
Meß mal beim Kicken,ob Spannung beim Steuerteil ankommt und bei Klemme 15 auch wieder rausgeht.
hast Du auch wieder eine 6V oder EMZA Zündspule genommen? -
das ist eine 6v
und es geht wieder raus
der geber scheint in ordung zu sein
ist auch erst ein neuer der alte wurde gewechselt -
Mit Geber meinst Du das Steuerteil. Der Geber sitzt auf der GP.
Wenn also Saft rauskommt,kann der Fehler also nur zw. Zündspule und Zündkerze liegen -
die zündspule müsste eig in ordnung sein da ich eine neue habe und ich im internet einen test gefunden habe wo man überprüfen kann ob das schlloss und die zündspule in ordnung sind
-
na dann wechsel das kabel und den stecker

Oi!
-
die zündspule müsste eig in ordnung sein da ich eine neue habe und ich im internet einen test gefunden habe wo man überprüfen kann ob das schlloss und die zündspule in ordnung sind
Kannst Du den Link bitte mal einstellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!