Kurze Fragen zu fast allem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    in den letzten Wochen sind einige Fragen zu meiner KR51/2 (Vape!, 60ccm!) aufgekommen und da würde ich mich freuen wenn einer von euch die ein oder andere Antwort hat.

1. Mechanik/Elektrik:
    Mein Bremslicht leuchtet Ordnungsgemäß wenn ich bremse. Jedoch!: Nur wenn ich fahre. Bremse ich bis zum Stillstand runter hört die Lampe sofort wieder auf zu leuchten. Warum? Das Fähnchen ist in Ordnung, dass habe ich überprüft. Es muss also an der Elektrik liegen.

2. Motor:
    Ich habe wie gesagt einen 60ccm Zylinder und den fütter ich mit einem Standard Bing-Vergaser. Außerdem habe ich seit neustem so eine neuartige Iridium Zündkerze von NGK verbaut. Der Motor läuft damit wirklich super schnurrig und mir fällt sonst nichts am Fahrverhalten auf. Jedoch ist die Zündkerze ein wenig verölt/verrust. Sie sieht noch gesund aus, aber ich wundere mich doch sehr, weil ich die Luftregulierschraube des Vergasers nun schon so weit rausgedreht habe, dass sie fast droht rauszufallen. Ich tanke 1:50 und mir ist aufgefallen dass die Muffe zwischen Vergaser und Luftfilter am Vergaser nicht dicht abschließt. Jemand Ideen?

3. Elektrik:
    Habe mir vor einigen Tagen, ein paar Elektronische Upgrades in die Schwalbe gebaut. Ordnungsgemäß. Ziehe das Plus direkt von der Batterie und einmal vom Plus Verbinder vom Standlicht. Die Masse/Minus geht immer zum Verbindungsknoten direkt am Vape-Bauteil mit dem schwarz-glänzenden Plastikdeckel^^. Jetzt zum Problem: Meine Frontscheinwerferlampe brennt sofort durch, wenn ich die Motormasse verbinde! Ist die Masse ab funktioniert die gesamte Schwalbe-Elektronik tadellos, die Vape hat sich auch nicht beschwert. Ich versteh nicht was hier wieder los ist.

Danke schonmal für eure Ideen und Anregungen,
    Beste Grüße icestar

• Sind welche dran;). Leider über die warmen Temperaturen irgendwie ausgeleiert. Werd mal neue befestigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!