Hallo,
ich besitze einen 80/4 Zylinder. Sie läuft eigentlich gut nur muss ich am Berg meistens in den 3. Gang schalten um den Berg hoch zu kommen oder im 4 kommt er dann nicht über die 7000 heraus. (wiege so um die 60kg). Habe ein langes 5 Gang Getriebe eingebaut sowie ein 16 Ritzel. Aber das kann doch für einen 80er nicht zu schwer sein oder ?
Habe einen auf 19mm aufgebohrten 16N1-11 Bvf Vergaser mit 100 HD (von Tuner empfohlen). Untenrum läuft sie einwenig zu fett aber im oberen bereich ist die Kerze Rehbraun. Liegt aber sich am Vergaser das sie untenrum zu fett läuft. Luftfilter ist umgebaut merke keinen unterschied ob ich mit oder ohne fahre also dürfte das passen.
Auspuff ist momentan noch ein AOA2 soll aber demnächst auf AOA3 umgebaut werden. Zündung ist eine Vape, Zündzeitpunkt liegt bei 1,4 v. OT.
Habe jetzt schon öfters gelesen das das Quetschmaß 0,8 - 1,2 mm betragen soll. Habe es bei mir mit einem 3mm Lötdraht ausprobiert und das komm ich auf 2,5 mm. Ist das Schlimm ? Habe eine S70 Kurbelwelle verbaut, brauche ich evtl. eine mit mehr Hub?
Eine Kumpel hat einen 90er gehabt mit 5 Gang und 17er Ritzel und die hat es im 2 Gang noch auf´s hinterrad gezogen. Meine macht es nicht mal richtig im 1. Gang mit dem 16er Ritzel. Der Zylinder von meinem Kumpel kommt vom selben Tuner wie meiner. Tuner war ein privater aus näherer Umgebung.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.