Wenns mit den Füssen nichts wird, wie wäre es mit einem Schalt/Kupplungshebel links?
Fliehkraftkupplung
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Für die Schaltwippen am Lenkrad kannst doch von nem BMX das abschauen.
Ein sogenannter Rotor^^
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Die alte Handschaltung geht nicht? Sonst ne Handschaltung wie im Ferrari Enzo (ums sportlich zu sehn
) Da hast je die oberen Hebel (geteilter Zug für beide Seite) und dann die Unteren mit Gang hoch / Gang runter (welche Seite was ist - k.A. - bin noch nicht so oft Enzo gefahren
) Das könnt ich mir zumindest vorstellen...dann hast im Prinzip das gleiche als wenns am Mopet wäre... -
Also Kupplung mit dem Fuß währe das beste, geht aber vom Platz her auf keinen fall, das dritte Pedal passt einfach nicht hin. Es ist viel kleiner als ein richtiges Kart, ich hab es so gebaut, dass es in den Kofferraum von einem Kombi passt weil ich sonst keine Möglichkeit hab es zu transportieren.
Das mit den Schaltwippen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube nicht, dass es schön funktioniert, da der Schaltweg und die Schaltkraft zu groß bei dem Simson Motor sind. Ausserdem wohin dann mit der Kupplung? Noch ein hebel am Lenkrad? Ist alles nicht das gelbe vom Ei...
Noch eine Möglichkeit war ein Schalthebel für die rechte Hand, und ein Hebel links am Lenkrad für die Kupplung. Dann muss man aber mit links die Kupplung betätigen und gleichzeitig lenken. Ist glaube ich auch nicht die Beste Möglichkeit. -
Also Kupplung mit dem Fuß währe das beste, geht aber vom Platz her auf keinen fall, das dritte Pedal passt einfach nicht hin. Es ist viel kleiner als ein richtiges Kart, ich hab es so gebaut, dass es in den Kofferraum von einem Kombi passt weil ich sonst keine Möglichkeit hab es zu transportieren.
Das mit den Schaltwippen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube nicht, dass es schön funktioniert, da der Schaltweg und die Schaltkraft zu groß bei dem Simson Motor sind. Ausserdem wohin dann mit der Kupplung? Noch ein hebel am Lenkrad? Ist alles nicht das gelbe vom Ei...
Noch eine Möglichkeit war ein Schalthebel für die rechte Hand, und ein Hebel links am Lenkrad für die Kupplung. Dann muss man aber mit links die Kupplung betätigen und gleichzeitig lenken. Ist glaube ich auch nicht die Beste Möglichkeit.Wenn du aber nicht so viel Lenkeinschlag hast, wäre das die beste Lösung, viele bauen das so.
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Du meinst mit Kupplung am Lenkrad und Schalthebel...
Vielleicht ist es besser weil man schneller an die Kupplung kommt. Muss ich mal ausprobieren.
Aber am liebsten währe mir trotzdem die automatik Kupplung
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Du meinst mit Kupplung am Lenkrad und Schalthebel...
Vielleicht ist es besser weil man schneller an die Kupplung kommt. Muss ich mal ausprobieren.
Aber am liebsten währe mir trotzdem die automatik Kupplung
Naja aber die is nich unbedingt das was man als besonders sportlich bezeichnen würde.
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Hier mal ein Paar Bilder...
http://img202.imageshack.us/img202/5049/img6987u.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/1656/img6988n.jpg
http://img22.imageshack.us/img22/6468/img7678z.jpg
http://img156.imageshack.us/img156/5383/img7687e.jpg
http://img704.imageshack.us/img704/3145/img7718e.jpg
Es ist übrigens ein 70/4 Motor drin. Ziemlich kurz übersetzt, Höchstgeschwindigkeit 50-55 kmh.
Dafür kann man auf Kies in jedem Gang driften
Die Zündung ist von einer Motorsense, keine Kabel, keine extra Zündspule, kein Baustein, extrem robust, Und der Motor ist um einiges drehfreudiger... -
Geile Karre!
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sehr coole karre. ich hab leider keine wirklich konstruktiven ideen war heute schon am gruebeln aber mir fiehl nichts gutes ein.
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Geil, son ding will ich auch haben^^
naja mit der schaltung...ich überleg mal auch^^
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Kannst du mal noch mehr Fotos von verschiedenen Blcikwinkeln machen pls?
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