Hallo haqbe eine Schwalbe mit innenliegender Zündspule sobald man ca 7 km gefahren ist fängt sie an mit Fehlzündungen und geht dann aus und mann kann sie nicht mehr starten
Sobald sie wieder kalt ist läuft sie aufem ersten tritt!
_Kondensator ist gewechselt
_Zündspule ist Relativ neu
Was könnte es sein ![]()
Schwalbe Kr 51/1 Wärmeproblem
-
- [U]
- Simson_Floo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zündkerzen sieht wie aus?
Sein könnte es noch der Zündkerzenstecker, oder Kabel, Spule, Zündkerze, Kondensator oder Simmering...
Schau dir mal die Kerze an und sag wie sie aussieht... -
die ist schön rehbraun simmering und kondensartor kann ich ausschließen da der motor grade regeneriert wurde und der kondi neu ist
-
Was für eine Kerze ist drin ? Schau mal bei der Kerze den Abstand nach.
-
isolator drin hab grad auch ne andere probiert gleiches ergebniss anderer Zündkerzenstecker ist auch drann
-
Unterzieh mal die Hochspannungsdurchführung am Motor einer näheren Betrachtung
Wenn diese Haarrisse hat (nur sehr schwer zu erkennen), weiten sich diese Risse geringfügig, sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht, u der Funken schlägt dort durch u nich erst an der Kerze. Da drin muss alles picobello sauber u knochentrocken sein 
Gruss
Mutschy
-
Die ist ne
u -
kondensator nochmals tauschen! da kann man nicht von ausgehen das die alle funktionieren! 2 von 3 sind meistens schrott!!
ansonsten zündkabel und kerzenstecker tauschen!
-
kann das auch an dem u abstand liegen wenn der nicht 0.4 sondern etwas weniger öffnet oder hätte sie dann auch kalt probleme?

-
Hi,
Das bissel weniger ist nicht das Problem.
Innenliegende Zündspule, Durchführung, Kerzenstecker, Zündkerze kann kaputt sein.
Auch kann der Unterbrecher bei Temperatur vieleicht nicht mehr richtig schließen.
Grundplatte kann auch nicht richtig sitzen.
solong...
-
Auch wenn der Kondensator neu ist, mach nen anderen (neuen) rein! Hatte gerade das gleich Problem mit einem "neuen"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!