Verbrauch?

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  • Sind 4,5 Liter auf 103Km bei einem 60/4 von Mühli mit 19er BVF 80er Hd auf einem SR50 normal?Wieviel braucht ein Serien Zylinder mit BVF oder Bing?Stehen die 14km/h mehr in relation ? Und wieso läuft so ein Mopped nicht mehr richtig im Standgas wenn der Sprit in richtung Reserve geht?Danke

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Hallo,


    4,5 Liter sind meiner Meinung nach ziemlich unnormal. Wobei das bei mir bisher auch nicht anders war.
    Also ich hatte bisher auch immer einen recht hohen Kraftstoffverbrauch bei flotter Fahrweise. Bin schon nach 140km immer mit Reserve nach Hause gezockelt.
    Hatte jetzt den Hinterradantrieb auseinander und die Kette steht jetzt nicht mehr so derb unter Spannung wie vorher. Fährt jetzt auch etwas schneller.
    Haste solche Leistungsbremsen schonmal geprüft? Schleift vielleicht irgendwas oder so? Weiß nicht wie viel sowas ausmacht. Werde bei mir jetzt mal drauf achten ob es einen Unterschied gibt.


    Gruß
    HansDieter

  • Zitat

    SR50 stino braucht auf Strecke, flott gefahren aber nicht scharf, etwa 2,5.


    perfekt eingestellt und mit 60-70kg fahrergewicht versteht sich und immer an vorschriften halten (50 inner stadt usw)


    es gibt viele diagramme zu solchen hochrechnungen.. in fast jedem simsonratgeber findest du solche
    der verbrauch steigt, nicht nur wie man denken würde mit der drehzahl, nein... er steigt vorallem mit der stellung des gasgriffes!
    wenn ich mit meiner stino s50 (m541) dauervollgas gebe, bin ich bei 3,6l/100km (nachbauzylinder)
    unter 3l is da jarnischt bei mir obwohl die perfekt läuft (meine freundin fährt dauerhaft unter 3l damit)
    is also auch sehr von der fahrweise und dem fahrergewicht abhängig


    4,5l ist ordentlich aber mit schneller fahrweise also im durchschnitt
    wenn du sprit sparen willst, solltest du auf die 3-5km/h mehr endgeschwindigkeit pfeifen und nur mit dreiviertel gas fahren.. (ich schaff stino immernoch 58-60)
    wenn du nen 60/4 hast solltest du dann auf einen wert von ca 3 - 3,5l sein.
    sprich mit dreiviertel gas kann man gut und gerne mal bis zu einem liter sparen

  • 4,5 l braucht der SR50, wenn intakt, nie. Da kannst du fahren was du willst und wie du willst, außer vielleicht in den Alpen die Pässe hoch und runter. Mit einem getunten Motor sollte - bei gleichem Fahrverhalten! - Ähnliches drin sein.


    Herstellerdiagramme gut und schön, aber es gibt ja auch Ergebnisse aus der realen Welt:


    http://www.spritmonitor.de/de/…html?esearch=1&minkm=3000


    Hier sieht man schön, dass die Geradeausfahrer-Fraktion in die Nähe von 2,5 kommt, der Durchschnittsfahrer mehr so bei 3,0 liegt, und nur ganz wenige Leute deutlich über 3,5 liegen. Da sind dann überzüchtete Tuningbuden dabei ebenso wie Leute, die sichtlich mit dem Fahrzeugzustand kämpfen - mit wechselndem Erfolg.

  • 4,5 l brauch ich nichma mit der TS u die hat immerhin 125 ccm u dreht gut ^^ Wenn ich 4 l verbrauche, isses viel :D Und das vollkommen legal bei ner vmax von gut 100 km/h...


    Wie weit stehste denn vor der Reserve, wenns die Probleme gibt? Möglich, dass der Spritfluss nich mehr reicht u das Spritniveau im Gaser schneller absinkt, als das Schwimmernadelventil "nachfüllen" kann. Sind irgendwelche zusätzlichen Spritfilter verbaut? Raus damit! ansosnten mal Kerze nachm Ausgehen checken. Ich vermute mal, dass mitm Choke was nich ganz hinhaut u das Gemisch daher überfettet. Das würde auch den enormen Verbrauch erklären.


    Gruss


    Mutschy

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