Drehzahlmesser Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute,
    da mein Drehzahlmesser sehr stark gewackelt hat und
    total falsche Werte anzeigte (3000 U bei 60 km/h), hab ich mir gestern
    nen neuen geholt.
    Der geht allerding so langsam( 2000 U bei Vollgas und dann langsam nach oben), dafür kann er nimmer wackeln( dazu müsste er sich ja schnell bewegen)
    Kanns sein das der sich erst "einlaufen" muss oder so damit der wieder schneller geht?
    Oder was sollte ich
    jetzt mit dem tun?


    mfg

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • quatsch mit soße


    überprüf mal deinen ganzen DZM-antrib im deckel
    dann guckst ud, daß die welle ohne knicke liegt


    und wenns dann noch nichts wird, dann schließ mal deinen tacho als DZM und den DZM als tacho an (haben die gleiche übersetzung)


    wenn der DZM dann immernoch murks anzeigt, dann tausch ihn um ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bevor ich jetzt hier nen neues Thema zum gleichen problem aufmache, mach ich lieber hier weiter.
    Das Problem, das er so langsam geht besteht immer noch.
    Hab aber irgendwann mal was gelesen, das man den aufmachen kann und sone Feder mit ner Schraube verstellen kann.
    Ist da was dran?
    Kann jemand dazu ne Anleitung posten, damit die Federvorspannung geringer wird?
    Hat sonst noch jemand ne Idee?


    mfg

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • Was hast du bisher gemacht? Du brauchst den entsprechenden Seitendeckel mit DZM, und das SET,
    mehr sollte es nicht sein, das Prinzip ist wie dein Tacho.


    Mfg. David

  • Ja ich habe ja nen DZm Seitendeckel( schon lange verbaut).
    Die Welle hab ich auch und den Drehzahlmesser auch.Alles angeschlossen.
    Läuft total langsam wie oben beschrieben.Danach kommt er allerdings denke ich nach ner Zeit auf die richtige Drehzahl.
    Stört mich allerdings halt dennoch.

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • hast anderes primär verbaut für dzm?

  • Wie meinste des?Kann das daran liegen?
    Muss man da ein anderes verbauen?
    Kann man das i-wie kontrollieren?
    Der DZM war davor halt auch verbaut, deswegen hab ich da ned nachgeschaut.

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • Meinst du das kann daran liegen?
    Sieht man das schon, wenn man den Getriebeseitendeckel abmacht?

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!