beide simmerringe erneuert und es tropft immernoch ???

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen

Habe vor einigen tagen beide simmerringe erneuert. Weil mein moped wenn ich es abgestellt habe immer an dem schalthebel unten getropft hat.
    Ich dachte auch gleich ohne lange rum zu tun der simmerring ist kaput, ok habe ihn erneuert und habe es warm gefahren und geschaut das ende ist : ES TROPT WIEDER.
    Das ist escht komischt ich kann nämlich auch nicht sehen das es von der schaltwelle kommt weil da ist nichts komischerweiße nur am schaltheben

gruß SimsonDDR

• ... den es bei der S50 gar nicht gibt.

Dort tritt Öl aus, wenn zuviel Öl drin ist - zum Beispiel dann, wenn man beim Ölwechsel immer "schön" die Trockenfüllmenge 500 ml eingefüllt hat. Beim Ablassen kommt nicht alles heraus, also muss man auch etwas weniger einfüllen.

Das hört dann auch wieder von alleine auf ... außer das Öl wird von alleine mehr, z.B. durch eindringendes Wasser beim Kupplungshebel.

• da kommt IMMER ein bisscheen raus

sone spielzeuge wie seitenständer begünstigen den ganzen spaß natürlich noch
    auch leicht verbogene kickerwellen oder ausgegnuddelte hohlwelle sind nicht zuträglich

das mit der schiefen kickerwelle kommt bei nem M53 nicht selten vor, da daß getriebee manchmal ein wenig zickig ist und manche leute sich dann sogar auf den kicker stellen...

nach ner weile wird es meißt dicht, weil sich dreck zwischen den beiden wellen ansammelt

eventuell könnte es auch helfen beim montieren der hohlwelle fett auf die kickerwelle zu streichen
    dieses dichtet dann auch (erstmal) ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!