Wie erkennt man ob der Simmering undicht ist ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mann, mann seit ihr schnell! Prima.

Also der Startvergaser ist mir sowieso suspekt, Knallfrosch.
    Es ist ja ein bing Vergaser und wenn ich unten das Schwimmerkammergehäuse abnehme, dann kann ich überhaupt nicht sehen wo da jemals der Schieber ankommen soll. der muß wohl ein eigenes "Röhrchen" haben, in dem er arbeitet, das ich nicht einsehen kann. daher weiß ich auch nicht ob der richtig schließt oder überhaupt so tut wie er soll.
    Am Schieber selbst ist gar kein Gummi, da aber auch nirgendwo im Vergaser ein loses Gummi war geh ich davon aus, da gehört keins ran.
    Weißt du Rat?

Hallo Mutschy,
    Spätzündung? Das ist interessant, kann das doch daran liegen, dass ich die Grundplatte anders an das Gehäuse geschraubt habe als es war? (Jetzt sind alle Kerben übereinander).
    Und Schwimmer? Kann man den denn beim Bing denn nachstellen?
    Mutschy wie geht planen vom Zylinderkopf, habe keinen anderen. Ist die Soße ansich denn normal und nur falsch das sie da raus kommt?
    Vieln DAAAAANK, schonmal, ich dreh mal noch ne Runde :)

• Die Zündung ist soweit okay, wenn die beiden Makierrungen übereinstimmen. Das Gummi am Chokezug muss selbstverständlich vorhanden sein, kauf dir nen neuen Chokeschieber oder mach den alten Gummistopfen wieder rein.

Schwimmer beim Bing braucht nicht eingestellt werden und kann man auch nur bedingt verbiegen :lol: . Das die alle mit Schwimmer einstellen + Zündung kommen liegt daran, dass sich die netten Herren den Thered nicht komplett durchlesen und so natürlich nicht wissen, was schon getan wurde ;)

Wenn der Vergaser überläuft dann ist meistens das Schwimmernadelventil undicht, einfach bei bedarf nachschauen oder aber der Schwimmer selbst ist undicht und voller Sprit

• Hallo Mutschy,
    Spätzündung? Das ist interessant, kann das doch daran liegen, dass ich die Grundplatte anders an das Gehäuse geschraubt habe als es war? (Jetzt sind alle Kerben übereinander).
    Und Schwimmer? Kann man den denn beim Bing denn nachstellen?
    Mutschy wie geht planen vom Zylinderkopf, habe keinen anderen. Ist die Soße ansich denn normal und nur falsch das sie da raus kommt?

Spätzündung kann man nur mitm Ausmessen u ggf Korrigieren des ZZP feststellen. Der ZZP sollte bei 1,8 mmm vOT liegen. Dazu hab ich mich schonmal auf meiner HP ausgelassen: Zündungstypen & Einstellung der Zündung

Schwimmer kann man beim Bing kaum bis gar nich einstellen; es sollte aber Abhilfe schaffen, das Schwimmernadelventil (sofern es dicht is!) mit ner zusätzlichen Fiber-Dichtung zu versehen (hab erst ein Mal nen Bing in der Hand gehabt ^^), beim BVF funktioniert das jedenfalls. Undichte Scheimmer sind beim Bing fast unmöglich, da es sich um ein Kunststoffteil handelt, beim BVF sinds ja zusammengelötete "Messingtonnen", da kann sich immer mal ne Lötstelle öffnen...

Zylinderkopf kannste planen, indem du ihn kreisförmig über ne Tuschierplatte (in Holzrahmen eingefasste Glasplatte mit Wasserschleifpapier (min 800er Körnung)) ziehst. Is ne ziemlich aufwendige Sache... Der Übergang vom Zylinder zum Kopf sollte (genauso wie der vom Zylinderfuß zum Motorblock) immer dicht sein, da sonst Kompression verloren geht, die sich wiederum in Leistungsverlusten äussert... Kannst den Kopf auch zum Motorenfuzzi dienes Vertrauens geben, dermacht das dann auf ner Maschine u nimmt ab 20 € aufwärts (neuer Kopf kostet genauso viel :cursing: )

Gruss

Mutschy

• Er Hat ein Nachwendmodell mit ner PVL Zündung, meinste wirklich, die haben die ZZP Makierrungen falsch gesetzt????

Fakt ist momentan, die simme läuft viel zu fett, ich schlage erstmal vor....

-Choke überprüfen, gummi drin, genug Spiel eingestellt , komplett geschlossen?
    -Korreckter Düsensatz drinne, HD muss 67 beim Bing sein.
    -Wird Getriebeöl mitverbrant (Qualmt es stark / Getriebeölstand nachseheh)
    -Luftzufuhr in Ordnung z.b. Luftfilter

• Hallo miteinander!
    Hier die frohe Botschaft.
    Die Kiste rollt!
    Gestern und heute bin ich viel damit rum gefahren und sie macht gar keine Zicken.
    Sie springt sofort an, sie fährt schnell, sie fährt langsam, sie bleibt im Standgas an, ich würde mit ihr bis nach Italien fahren...
    Und das alles Dank Euch, vielen Dank.
    Wer hätte das gedacht, wo ich doch überhaupt keine Ahnung vom Moped-Schrauben gehabt habe.
    Ihr seid echt klasse!
    Warum sie jetzt fährt weiß ich zwar nicht so genau, ist mir aber eigentlich auch egal.
    Ich habe den Startvergaserkolben neu gekauft (weil der Bing-Vergaser ja den Gummi in den Kolben eingearbeitet hat), ich habe eine neue Düsennadel gekauft, weil die alte zerkratzt war, dabei habe ich festgestellt das die andere viel kürzer war, als die Neue, ich habe an der Lichtmaschinenseite die Kurbelwellendichtung gewechselt und dabei die Zündung so eingestellt wie es der Hersteller vorgesehen hatte, den Luftfilter gesechselt, den Auspuff geputzt und nochmals ein neuen Stehbolzen (oder Zuganker) gekauft, weil die Mutter bei dem ersten Ersatz leerdrehte (ist einfach das Gewinde ab gegangen von dem Bolzen. Der Bolzen war übrigens von mopedersatzteile.de, habt ihr damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht?), neue Zündkerze gekauft (die,die nach einigen Malen probieren kaputt war, war ebenfalls von mopedersatzteile.de) und nun summt sie wieder.
    Habt nochmals Dank, alle die ihr mitgeraten habt und die ihr mich unterstützt habt und vorallem Mut gemacht habt.
    Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal helfen. :)
    Das Thema ist jedenfalls für mich erledigt, wie man das so markiert weiß ich leider nicht.
    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!