Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

...hab da mal ne Frage! Woran erkenne ich ob die Simmerringe undicht,oder noch in Ordnung sind? Vor allem ohne das ich erst alles auseinanderbauen muss!
    Vielen Dank für Eure Tipps

• Wenn sie undicht sind, lagert sich außerhalb Öl ab. Z.B. hast du dann unterhalb Deiner Zündung eine kleine Ölpfütze.
    Auch kann ein schlechtes Motorverhalten ein Zeichen für undichte Dichtungsringe sein. (Z.B. bei einem schlechten Übergangsverhalten, zu fettem Gemisch, blauen Rauch)
    Im Zweifelsfall einfach austauschen, dann stellt sich die Frage nicht ;)

Wie kommst Du zu der Annahme, daß Deine Dichtungsringe undicht sind? Erkläre doch mal, was Dein Moped für ein Problem hat. Vielleicht können wir Dir dann gezielte Antworten geben.

• Hi hast du denn Motor noch am laufen bzw im Moped ? Wenn er läuft konnte man es daran erkennen : Kurbellwellenseite undicht : Kerze weiß , " Fehlzündungen " , kanste auch mal mit Bremsenreiniger absprühen wenn sie dann ausgeht is er kaputt .
    Primärantriebsseite : Kerze Dunkel riecht nach Getrieböl und dunkler Qualm ausm Auspuff .
    Dominik :b_wink:

• Seit kurzem springt mein sr50 schlecht an, was sie vorher nicht gemacht hat! Geht fast nur mit anschieben und hört sich nach dem anspringen an, als ob sie abgesoffen war! Öl kommt keines raus. Ausserdem klackert sie laut beim gasgeben im mittleren drehzahlbereich. Nach längerer Vollgasfahrt fängt sie an zu stocken, kupplung ziehen, läuft im standgas weiter, kurz tuckern lassen und weiter gehts..... Alles irgendwie komisch. Weiss nicht mehr weiter. Vergaser gereinigt, schwimmer eingestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!