Duo Motor springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe heute meinen Duo-Halbautomatikmotor von Schwarzfahrer zurückbekommen. Leider bekomme ich ihn nicht zum laufen.

Zündfunke ist vorhanden(blau) , unterbrecher und kondensator sind neu, Vergaser ist neu.beim ankicken tut sich nichts, garnichts. und ich habe keine ahnung, wo ich ansetzen soll.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

lima

• Halbmond am Polrad abgeschert?
    Benzin läuft?
    Kerze naß / trocken?

• der motor ist heute von der regeneration zurück gekommen. ich denke nicht, dass der halbmond abgeschert ist44benzin läuft und die kerze istr auch nass. selbst mit startpilot tut sich garnichts.....

• Zündung korekt auf 1,5 eingestellt?

• der motor ist heute von der regeneration zurück gekommen. ich denke nicht, dass der halbmond abgeschert ist44benzin läuft und die kerze istr auch nass. selbst mit startpilot tut sich garnichts.....

wurde denn zündung eingebaut ? oder hast du das gemacht ?

weil halbmont bzw zündung is meist DEINE sache...

Hier bitte signatur eingeben...

• Luftfilter frei?
    • Zündung Ordentlich auf 1,5mm vor OT eingestellt?
    • Unterbrecherkontakt mit 1000er Schleifpapier angeschliffen und auf 0,4mm eingestellt?
    • Vergaser (auch bei neuen!!!) zerlegt, alle Düsen nachgezogen und den Schwimmer penibel genau eingestellt?
    • Auspuff frei?
    • Ist das Funkenbild der Kerze einwandfrei oder springt der funke in der Kerze hin und her? (auch bei neuen überprüfen!)

Die Scheibenfeder schert nur dann ab, wenn das Polrad nicht ordentlich angezogen wurden!

• luftfilter ist frei, zündung wurde sicherlich neu eingestellt, da auch neue kurbelwelle verbaut4

vergaser durchgepustet

auspuff ist ausgebrannt

was hätte denn ein herumspringender funke zu bedeuten?

• das problem ist, dass ich keinen ansatzpunkt habe. die zündung habe ich eben nochmal überprüft, der unterbrecher öffnet kurz vor ot, funke ist da. sprit kommt im zylinder an, denn die kerze ist nach den startversuchen immer nass. komischer weise tut sich wirklich garnichts im zylinder. nichtmal ein ansetzweises zünden des gemisches.

wenn ich wenigstens wüsste, wo ich ansetzen kann.... mittlerweile denke ich an eine defekte zündspule....

gibt es eine möglichkeit, die primärspule der grundplatte und die zündspule zu überprüfen/durchzumessen?

• das problem ist, dass ich keinen ansatzpunkt habe.

Die wurden aber genannt,und mit "Wahrscheinlichkeiten" abgetan

Zitat

die zündung habe ich eben nochmal überprüft, der unterbrecher öffnet
    kurz vor ot

Und da gehts schon wieder weiter. :rolleyes:
    Kurz vor OT....
    Wie kurz oder wie lang????
    Es gibt nur korrekt oder falsch. Aber nicht "kurz vor"

2,0mm und 1mm ist auch kurz vor,aber völlig verkehrt ;)

Zitat

. mittlerweile denke ich an eine defekte zündspule....

dann hättest Du keinen Zündfunken.

Also:
    Zündung genau kontrollieren,Vergaser nochmal cheken,wie Dirk schon sagte.

Und wenn Du Schwierigkeiten hast oder unsicher bist: helfen lassen
    Und das geht am besten,wenn man den Wohnort im Profil angibt. dann wissen die potenziellen Helfer auch,wo es ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!