Federgabel Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    wollte heute meine Telegabel überholen und hab neues öl, dichtringe und federn besorgt. hab auch alles soweit auseinander bekommen. Doch nun bekomm ich das ganze nicht mehr zusammen sprich das gleitrohr ist wieder drin jedoch kann man es immernoch nach oben hin rausziehen. (so das man den federring entfernen kann)

Was hab ich falsch gemacht??? vielen dank

• Moin!

Nimm die dir Reparaturanleitung S51 von meiner HP u lies dich da durch. Dann alles genau nach Anleitung zusammenstecken u die Telegabel steht wieder da wie neu.

Gruss

Mutschy

• habe das gleiche buch... habs auch so zusammengebaut aber irgendwie bekomm ich das nich hin das die zwei rohre dannach nicht mehr auseinander zu ziehen gehen.... ?( ?(

durch drehen und hin und her bewegen ist das gleitrohr manchmal fest und bei stärkeren ziehen gehts wieder raus.... drückt man etwas stärker und dreht das gleitrohr rutscht es fast bis ganz unten rein...

• nee...
    hab das problem gefunden... der schnipfel der an der aufnahme von der feder sitzt war weg un deshalb hat sich da alles verdreht weil sich die feder wieder von der aufnahme gewickelt hat

eine frage hab ich noch: is das normal das die neuen federn viel dicker und ca 3-5cm länger sind???

• Hast du dir vielleicht die verstärkten 1,4er gekauft ?
    Meiner Meinung nach sind diese besser, als die originale 1,2er.

lg fuenfzigccm

Sorry aber das muß jetzt mal sein
    Klugscheißermodus an "Verstärkte bzw original für SD50 3,4 mm normal für alle anderen 3,2mm Klugscheißermodus aus"

Gruß Sven ;)

• ist angenehmer zu fahren macht schon was aus

• Ja, gut ergebe mich den Fakten. Es war spät und ich hab mich verschrieben.
    Schlesi hat natürlich Recht.
    So, nun zu meinem Erfahrungsbericht.
    Ich hab die verstärkten verbaut und beim Einbau ist bei mir hingegen der Erwartung kein Problem aufgetreten.
    Die haben super in die Aufnahme gepasst und brauchten nicht bearbeitet werden.
    Man hat ne bessere, stabilere Straßenlage und da sogut wie keine Kopfsteinpflaster zu finden sind (Region Hannover)
    kann sie auch ruhig etwas strammer federn.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!