Hey ihr,
ich habe mal ne frage zu Elektronikzündungen sowie Unterbrecher!
Wie erkennt man erstmal Elektronik und Unterbrecher?
Und woran erkennt man ob es sich um eine 6 oder 12 Elektronizündung handelt?
Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey ihr,
ich habe mal ne frage zu Elektronikzündungen sowie Unterbrecher!
Wie erkennt man erstmal Elektronik und Unterbrecher?
Und woran erkennt man ob es sich um eine 6 oder 12 Elektronizündung handelt?
Grüße
Hallo,
cool danke,also wenn ich das richtig sehe ist bei der E Zündung immer ein gelber Plastikstein drauf was bei der U nicht ist richtig?
Jein. Der Baustein kann auch mal weiss oder rot sein, grundsätzlich is aber ein kleiner Baustein drauf. Bei der Unterbrecherzündung is halt der Unterbrecehr drauf, daher unterscheiden sich auch die Polräder für U- u E-Zündung voneinander, wobei zu beachten is, dass sich auch die U-Polräder von M53 u M5x1 voneinander unterscheiden.
Gruss
Mutschy
Hallo ok danke!
Und woran sieht man nur ob 6 oder 12v E Zündung?Darum gehts mir eigentlich!
Entweder an der Nummer, die am Rand der Grundplatte eingeschlagen is (zB 8307.12/1 = S51/1 mit 12V-U-Zündung), oder aber an den Messwerten der Spulen. Die Soll-Werte hab ich auch mal abgetippt: klick mich
Gruss
Mutschy
Hallo,
und wo steht diese Nummer?Ich sage mal auf der Innenseite die?Die die zum Motor im eingebauten Zustand ist oder?
Nein, wenn das Polrad abgenommen is, kannste sie auf dem ca 10 mm breiten Klemmrand, wo die Halter greifen, ablesen. Frag mich jetz aber nich, wo genau ![]()
Gruss
Mutschy
Ok alles klaro!
ZitatUnd woran sieht man nur ob 6 oder 12v E Zündung?Darum gehts mir eigentlich!
Entweder an der Nummer, die am Rand der Grundplatte eingeschlagen is (zB 8307.12/1 = S51/1 mit 12V-U-Zündung), oder aber an den Messwerten der Spulen. Die Soll-Werte hab ich auch mal abgetippt: klick mich
Gruss
Mutschy
Da hilft Dir diese Aussage nicht viel weiter.
6V: 8305.1
12V : 8305.2
Hä?
Und so wie du es geschrieben hast stimmts nun?
Genau.
Mutschy hatte von den Unterbrecherzündungen geschrieben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!