Die Felgen(Speichen) sind schon sehr rostig.
Hat jemand schon mal eine Felge neu eingespeicht und zentriert?Sollte ich die Finger davon lassen und 60 Teuro für neue Felgen ausgeben? Oder ist das "schnell" gemacht?
Welches Wekzeug außer Speichenschlüssel brauche ich und wie wird die Felge zentriert?
Felgen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Selber machen? würde ich nicht empfehlen wenn man keine Erfahrung hat.
Im Dienstleistungsbereich hat der User Kädix oder Schwalbennitschi das Angebot: für 60€ einspeichen, zentrieren und neue Speichen für 60€ /zzgl. Versand für 2 Felgen.
Billiger kommst du da nicht weg
-
neu kaufen.
Danke
-
Warum so schnell aufgeben? Nachbau-Felgen rosten teilweise schon im Schaufenster...
Kannst auch selber ausspeichen, neu einspeichen u die Felgen dann zu Kädix oder Schwalbenitschie schicken, damit sie dort zentriert werden.
Damit sparste unterm Strich etwa die Hälfte ein. Und du hast originale Felgen, kein Nachbaumist^^Gruss
Mutschy
-
mutschy: Da hast du vollkommen recht! Die Nachbaufelgen von MZA sind standartmäßig auch mit Chromspeichen von MZA, d.h. maximal einen Winter dann sehen die mindestens genausoschlimm aus wie deine Jetzigen. Oder zwei Sommer, reicht auch.
Und richtig, wenn du die Felgen selber schon ausspeichst, reinigst und neu einspeichst zahlst du pro Felge nurnoch 10 Euro fürs zentrieren...
Sind bei zwei Felgen 20 Euro für die Arbeit, dazu noch der Rückversand über 9,90 Euro.überlegs dir

Lg Christian

-
genau so mach ich das auch!
selber polieren und einspeichen und dann zentrieren lassen
hab auch schon selber zentriert aber das ergebnis wird nicht 100%ig so wie es soll... hatte immer ca 1,5 bis 2 mm seitenspiel...zentrieren kostet in der regel 5-10 euro
heißt dann also 30 euro für 2 speichensätze und 10-20 euro fürs zentrieren... + eventuellem versand, aber den hast du auch wenn du dir neue felgen kaufst
was ich auch immer bei alten ddr felgen machen würde, wenn man nicht weiß wieviel die gelaufen sind, neue radlager rein! kostet auch nur n paar euro!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!