Hallo,
habe heute versucht, die Blinkkontrolle bei mir neu zu verkabeln. Der Vorbesitzer hatte die wohl abgeklemmt, weil die Fassung kaputt war. Ich hab also ne neue Fassung reingemacht, und beide Kabel der Blinkschaltkreise vom Leitungsverbinder angeschlossen. Bloß, wenn ich das tue und einen Blinker betätige, leuchten alle vier Blinker, quasi als Warnblinker. Wodran kann das liegen?
Es ist so, als ob beide Käbelchen direkt aneinander angeschlossen wären, und gar nicht über den Verbraucher Glühbirne gehen. Liegts an einer kaputten Birne (versuch ich nachher nochmal mit ner anderen, wenns aufhört zu regnen), oder ist vielleicht die Isolierung der Fassung gegen den Tacho schlecht, so dass da irgendwo ne Masse rankommt? Das könnt ich wohl auch nachher noch messen. Oder hat der Blinkgeber nen Hau weg? Kann eigentlich nicht sein, wenn ohne Kontrolle alles top läuft.
Edit: Falls sich jemand wundert, die Blinkkontrolle war original, weil meine B1-4 wohl mal ne B2-4 war, inzwischen aber ne U-Zündung drin ist.