Hupe hat keine Power

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich hab ne S51 mit 12V E-Zündung und hab mir ne neue 12V Hupe gekauft.
    Nun hat die aber überhaupt keine Power. Die is so leise, dass sogar der Motor im Standgas sie übertönt.
    Hab 12V 7,2 Ah Gelakku verbaut und der is auch voll. Blinker gehen einwandfrei.
    Die Stellschraube an der Hupe hab ich schon probiert. Da passiert gar nix. Sie geht dann höchstens gar nich mehr.
    Weiß jemand woran das liegt? Hab ich evtl. nagelneuen Schrott gekauft? :D

• 6V sr50 hupe benutzen :D macht wunderbar krach mit 12V (muß man nur bissel einstellen, da sonst zu hoch)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• hast du schonmal die Hupe während der Fahr benutzt?
    bei meiner 12V ist es auch so dass wenn ich Zündung anmache dass sie nur piept und wenn der Motor dann läuft und ich einige 100m gefahren bin brummt sie ,)

• Ja hab ich :) während der Fahrt hört man sie so gut wie gar nicht.
    Ich könnte damit nichmal nen Fahrradfahrer neben mir erschrecken.

• halt die hupe doch mal testweise direkt an die batterie (die hoffentlich voll ist ;)) und wenn die dann immernoch so leise ist, dann ist die wirklich müll. ansonsten würde der fehler in der verkabelung liegen.

• Das gleiche Problem hatte ich mit meiner neuen Hupe auch: Extrem leise und nicht zu hören. Dann habe ich zwei kleine Gummiringe an der Verschraubung der Hupe zwischengelegt, auf jeder Seite des Befestigungsblechs. Seitdem ist die Hupe astrein zu hören. Probier's doch erstmal damit, bevor du deine in die Tonne kloppst ;)

MfG No.1 Schumi

• Das ne gute Idee. Aber wenns daran liegt dass die evtl. zu fest dranne is, kann ich die ja auch mal testen wenn ich sie nur halte oder?

• An der Hupe ist eine Einstellschraube, damit hab ich meine 12V Hupe (beim Vapesatz dabei) auch lautbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!