Hammerite Metalmaster

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

beim googeln bin ich gerade auf dieses seltsam anmutenden Gerät gestoßen.
    http://www.hammerite-metalmaster.de/
    Meint ihr diese könnte man auch für Simsonteile zweck entfremden ?
    Funktioniert ja grob gesehen, wie Pulver nur, dass nicht gebacken werden muss.
    Für einfarbige Lackierungen dürfte dies doch ohne Probleme funktionieren oder ?

lg fuenfzigccm

• Ich meine Pulver sieht ja auch Professionel aus, genauso wie Galvanisierung, alles ähnliches Prinzip.
    Ich meine ich hätte was von 60 € gelesen, also kann es so bombe auch nicht sein.
    Aber die Idee gefällt mir, mal sehen was unsere Lack/Pulver-Profis dazuschreiben
    Kädix^^

lg fuenfzigccm

• Lol... "Lackieren sie direkt auf Metall, ohne Vorbehandlung, kein lästiges schleifen und grundieren" Wollen die mich Rollen? Erstens geht der quatsch garnicht auf nem grundierten Stück Metall und wenn dann schlechter. Zweitens, muss ich mit ner herkömmlichen Pistole auch nichts schleifen oder grundieren wenns hinterher kacke aussehen soll. So ein Unfug.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Hab ich auch schon mal in Betracht gezogen, dann aber doch verworfen weil von Hammerite dort von der Mehrheit abgeraten wurde - gab aber auch paar "ganz Begeisterte", wie immer halt.
    Wird angeblich zu hart und kann bei Beanspruchung an beweglichen Teilen fix Risse bilden - da kriecht dann Feuchtigkeit rein und schon rostet das Ganze wie blöd weiter... das war so in etwa der Tenor.

Lol... "Lackieren sie direkt auf Metall, ohne Vorbehandlung, kein lästiges schleifen und grundieren" Wollen die mich Rollen? Erstens geht der quatsch garnicht auf nem grundierten Stück Metall

:g_nono: Wieso sollte das nicht gehen, weil die Grundierung die elektrostatische Anziehung der Teilchen verhindert?? :?:

Denke das funktioniert schon, ohne Vorbehandlung (die man ja trotzdem machen kann), würde die Oberfläche allerdings dementsprechend uneben uneben werden.

Mein Fazit nach Recherche im Netz:
    Ansich nicht schlecht das Sytem, spart sicher Farbe und ist einfach gleichmäßig aufzutragen - wenn du 'n Metallzaun lacken willst. Für Fahrzeuge eher nicht geeignet.

• also elektrostatisches spritzen is nix neues! auch kfz teile werden so lackiert!!!(NATÜRLICH NICHT IMMER UND ÜBERALL!!!)

im prinzip genau das gleiche system wie von hammerite!
    der relativ geringe preis spricht aber dabei auch bände!
    verbrauch ist wirklich gringer als mit normaler dose bzw..aber befreit euch von der illusion nur von einer seite lackieren zu müssen! denn die schicht dicke varieirt dann EXTREM und das optische ergebiss ist auch nicht ausreichend !
    auch beim elektro statischen spritzen wird wie beim normalem lackieren vorgegangen

IM KFZ bereich werden die teile natürlich auch grundiert! usw... das macht gar nichts aus !

hammerite insbesondere funitioniert aber eig. nur auf "blankem" metal (bzw. rauhen untergründen!)

soviel dazu

grüße
    der GHOSTRIDER :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• hammerite insbesondere funitioniert aber eig. nur auf "blankem" metal (bzw. rauhen untergründen!)

am besten auf rostigen, hab das selbst schon auf blankes Blech aufgetragen.. deckt nicht hält nicht. An lackierten Blechen
    hält das noch weniger, trotz anschleifen mit 80er Korn. Damit mein ich das Papier, nicht das Getränk zum arbeiten ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!