Welche Zündspule brauch ich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallihallo
    bin immernoch am restaurueren meiner S50 letztes WE haben wir den alten 3 gang motor für 10 sekunden zum leben erwecken können und jetzt nix mehr der klingt ganz komisch beim ankicken, könnt mir innen arsch beißen son kack :dash: .... sollte doch schön orginal alles bleiben. Na egal ein netter Kumpel hat mir am nächsten Tag gleich mal nen 4gang Motor ohne Zündspule vorbei gebracht nun meine Frage was hab ich da für einen Motor , is denk ich mal vonna s51 so einer mit sonem rotem spöpsel druff die Motornummer ist 5102634. Was für Umbauten muss ich jetzt tätigen wie gesagt vorher hat ich nen 3gang mit eingebauter zündspule.

Danke schon mal

• andere kette , andere zündung mit spule außen usw . siehe FAQ

• Unterbrecherzündung - 12V-Zündspule, Elektronik.-Zündung 6V- bzw EMZA-Zündspule. Ob 6V/12V/EMZA steht aufm Boden der Spule.

Ob da nu 6 oder 12V fürs Licht aus der GP kommen, is für die Zündspule vollkommen Bockwurst; das lässt sich aber anhand der Nummer recht einfach nachvollziehen. Einfach die Nummer an der Grundplatte ablesen, zB 8307.10-100, auf diese Seite gehn (ich finds hier in den FAQ grade nich...) u abgleichen, dann weisste, was du für ne Grundplatte hast.

Gruss

Mutschy

• Dann müßte er aber eine Aussparung anbringen, um das Zündkabel herraus zu führen. Auch nicht optimal. Aber Lade/Lichtspule sowie Lichtspule für vorderen Scheinwerfer solltest Du wirklich beibehalten.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Hmm keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich da reininterpretiert, dass er innenliegende Zündspule hatte.
    Sorry, mein Fehler.

EDIT: Ah danke Tacharo, da war doch was :D

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!