60ccm 5Kanal Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute.

Hab mir vor 2-3 Monaten hier im Forum einen 60ccm 5Kanal Zylinder mit Einrinkolben gekauft,den ich gestern erstmals drauf gebaut hab.

Der Zylinder hat nen 19er einlass wofür ich dann von Star Heizer noch nen 16N1 aufgedreht auf 18 dazu gekauft hab.
    Auspuff war schon vom 50er vorher auf AOA1 umgebaut.

Alles im SR50 verbaut mit 12V Unterbrecher-Zündung.

Also gelaufen ist er gestern schon einmal nach ewigen gefriemel wegen ZZP,weis aber nicht genau welchen ZZP man da nehmen sollte.
    Hab alles nach Augenmaß und Probieren gemacht. Funke war da,sehr kräftig und wie gesagt ist er auch ein paar mal angegangen wenn auch nur mit anschieben aber ne Runde um Block hab ich schon drehen können.
    Hab ihn dann aber nicht wieder anbekommen und die Kerze war Furz trocken.

Was für eine HD brauch ich für den Vergaser??
    Momentan ist ne 72er drin.

Wie stelle ich den Vergaser richtig ein das genug Benzin und Luft im richtigen verhältniss durchgehen?
    Hatte bis jetzt nur mit dem 16N3-2 zu tun und der ist ja mehr als leicht zum einstellen.

Wenn noch was an Info´s fehlt einfach fragen.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. :rolleyes:

Dümme Sprüche bitte weglassen.Habch selber genug von. ;)

• So leids mir tut, aber das Thema haben wir hier 10mal im Monat. Lies dir mal die Tuninggrundladen durch, aber schau dir an mit was entsprechende Zylinderkits der großen Tuner ausgeliefert werden.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Is jetzt nich bös gemeint aber spiegelt nur meine Meinung wieder.

In der Zeit wo du deine Antwort verfasst hast,hättest du ganz leicht Stichpunktartig nen Ratschlag geben können(sofern du was dazu weist) und nicht auf Themen verweist die ich trotz Suche nicht finden konnte.(Ausgenommen Tuninggrundlagen)

Hab bis jetzt nur Themen zu 60ccm 2K oder 4K oder normal gefunden aber nix zu 60ccm5K.

Das mit dem schauen beim Tuner war ja schon nen Tipp. Werd den auch beherzigen.

Wenn aber trotzdem noch jemand dazu was weis bitte nicht zurück halten.

Danke

• Im Normalfall gibt dir ein guter Tuner ein brauchbares Standard SetUp, mit dem du anfangen musst. Denn nur er weiß die exakten Steuerzeiten seines Werks. Danach in kleinen Schritten Abstimmungsänderungen vornehmen, dann passt´s. Alles andere sind mehr oder weniger Mutmaßungen..

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Das was du zu den 4k gefunden hast kannst du sicherlich auch auf 5k anwenden. die unterschiede sind wohl relativ gering. kommt aber immer drauf an welche garnitur du hast. von welchem tuner. wenn du das weißt solltest du ihn selber fragen - denn er weiß wie er den zylinder ausgelegt hat und hat ihn bestimmt schon getestet.

Das ein 5k ist denk ich mla eher drehzahlorientiert. da bietet sich ein luftfilterumbau an und damit verbunden eine größere hd. die kann zwischen 85 und 110 liegen, das müsstest du ohne infos vom tuner selbst herausbekommen. Abänderung des auspuffs wäre auch sinnvoll, was in richtung aoa2 oder 3 je nachdem ob der auslass größer oder kleiner ist.

den rest und diskussionen findest du wie gesagt in der suche, am besten nach 6/4 oder 60/6 suchen.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Danke euch beiden schonmal.

Das mit der HD hab ich mir auch schon gedacht.

Luftfilterumbau beim Sr50 wollt ich mir jetzt mal zu Gemüte führen und auch gleich umsetzten.

Von welchen "Tuner" der Zylinder ist kann ich nicht sagen. Auf dem Zylinder steht nur "made by" und des war es. :S

Wie geschrieben hab ich den hier übers Forum von nem User abgekauft.

• Wir haben hier im Forum einen Tuner namens BFT - frage den mal, der blickt es echt..., aber da es nicht sein Zylinder ist kann er dir keine 100% ige Abstimmung geben.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Joar werd mal schauen.

Hab mir überlegt ob ich des erstmal so versuche wie in dem Thread "S60 Sport" erklärt wurde.

Zitat

85er HD, eine 25er Einlassdüse und eine 215er Nadeldüse

Hab den Luftfilter jetzt umgebaut und ist auch richtig gut geworden ,da ich sowas immer erst ne Std durchdenke(halbe Schachtel Kippen dazu :D ) und dann erst losbastel.

Denk aber mal das es nur noch an der Vergaser-Abstimmung liegt weil die Kerze recht trocken ist.

Muss ich morgen wohl erstmal zu unseren "Simsonteileverticker" fahren und en bisl was einkaufen.

• Wenn der Zylinder einen 19er Einlass hat, sollte der Vergaser auch 19mm betragen. 18 geht zwar auch und macht jetzt nicht den riesigen Unterschied, aber wer sich einen 60/5 kauft, will ja sicherlich etwas Leistung und da sollte alles passen.
    Desweiteren ist deine HD viel zu klein. Je nach Auspuff sollte die um die 100 liegen. Lieber zu groß anfangen als zu klein.
    Damit der Zylinder richtig atmen kann, ist ein Luftfilterumbau unumgänglich.
    Und dein AOA1 wird hier vollkommen fehl am Platz sein. Du wirst irgendwas in die Richtung des LT Resonanzauspuff 60-90cc brauchen:

Also mit eingeschweißtem Gegenkonus. Ein AOA Umbau wird hier sicher nicht reichen.

Bist du dir sicher, dass der 60/5 der richtige Zylinder für dich ist ?

• Jo das mit der HD ist mir im vollsten klar.

Luftfilter ist schon ,wie im vorherigen Post von mir steht, umgebaut.

Aber ist es nicht möglich des auch mit AOA fahren zu können?

Weil für den Reso ist nicht wirklich was eingeplant im Monatsfinanzplan.

Würde des ja jetzt erstmal so testen und dann gegebenfalls noch nach für nach Teile(welche ja eigentlich nur der Auspuff wäre) dazu kaufen.

Düsen werden morgen in der früh gleich gekauft.

• Aber ist es nicht möglich des auch mit AOA fahren zu können?

Möglich schon, aber nicht sinnvoll, da der Zylinder nicht so gefüllt wird, wie es mit einem passenden Auspuff der Fall ist. Verschenkte Leistung pur.
    Hast du mal Fotos von dem Zylinder ?

60/5 Kanal geht ja fast immer in Richtung Drehzahl (sonst bräuchte man die Spülfläche nicht), und da, wo der AOA1 aufhört, fängt dieser Zylinder wahrscheinlich erst zu leben an.

• @ elektrokaos,
    besorg dir doch nen AOA3 oder ETZ- Krümmer und bastel den an einen Auspuff dran. Die Maße vom LT S60 - S90 könnte ich abmessen und dir per PN schicken.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!