24xxx - MOGO und Hanse-Jamboree 13.06.2010

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo lhr Ritter der alten Vögel.

Am 13.06.2010 ist es wieder soweit. MOGO ist angesagt. Wem das nix sagt hier mal der Link zu der Seite: MOGO

In diesem Jahr gibt es eine kleine Besonderheit. Am gleichen Wochenende findet auch der Hanse - Jamboree statt. Wem das nix sagt auch mal ein Link hier: Hanse-Jamboree

Ich habe bei den Veranstaltern vom Hanse-Jamboree mal per mail nachgefragt ob auch wir SimsonFans an deren Konvoi teilnehmen können.
    Ich denke der größte Teil der großen Biker wird zum Michel fahren und dann den Konvoi über die A7 nach Kaki mitmachen. Dort als Reiter einer Simson mitfahren zu können ist nicht gerade einfach.
    O.K. der Hanse-Jamboree Konvoi kostet einen kleinen Obolus in Höhe von 2,-€ weil es ein Benefiz-Konvoi für die Kinderkrebs-Hilfe ist.
    Aber die Möglichkeit mit dem eigenem Vogel in den jeweiligen lokalen Zeitungen zu erscheinen ist viel größer.
    Die Tour ist ca. 52km lang und soll ca. 1h dauern.
    Für Langschläfer ist das allerdings nix, da man um 10:00 Uhr mit seinem Bock schon am Start sein muss. Doch der Biker-Frühschoppen ab 09:30 Uhr ist eine schöne Sache.

Wie gesagt, es ist noch keine feste Zusage seitens der Veranstalter. Doch sobald ich eine Info von denen bekommen habe werde ich es Euch hier mitteilen.

Wer also Interesse hat, sollte das Thema hier beobachten.
    Für alle dessen Vogel gerade nicht fliegen kann besteht ja evtl. die Möglichkeit bei einem anderen als Sozius auf dem Vogel zu sitzen. Nur bei meiner geht das zur Zeit nicht, da meine Federbeine schon recht schlapp sind.
    Also putzt schon mal Eure Vögel.

Viele Grüße
    Euer Schwalbenreiter

Reite deinen Vogel bis er fliegt!

• So nun hab ich endlich die passenden Infos vom Hanse - Jamboree bekommen.

Folgender Wortlaut wurde mir per Mail zugesandt:

"Bei uns kann jeder Teilnehmen, sofern er ein zugelassenes Zweirad unterm Hintern hat. Damit ist also die Frage zur Simsongemeinde beantwortet. Wir freuen uns Euch auf dem Event zu treffen."

Also putzt Eure Vögel und macht sie bereit dabei zu sein.

Hier nochmal der Link zu der Seite mit allen Infos: Hanse-Jamboree

Würde schön sein wenn man sich so ab 09:30 Uhr dort trifft und unsere Vögel gemeinsam stehen!

mfg
    Schwalbenreiter
    :thumbup:

• So, es ist Donnerstag und nur noch wenige Tage bis zur Veranstaltung.

Ich bin auf alle Fälle dabei, es sei denn es regnet junge Hunde!

Wen von Euch werde ich denn dort auch antreffen?

Gruß
    Schwalbenreiter

• Also auf Mogo hab ich echt Lust, nur werd ich die Tor nicht ganz mitfahren, werd dann irgendwann Kert machen und nach Haus düsen

• der hanse jamboree wurd diesmal extra vor den mogo gepackt 8|

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Jo, so besteht die Möglichkeit für jeden Biker an beiden Konvoi's sein Bike zu zeigen.

Hanse - Jamboree Konvoi endet gegen 13:00 Uhr
    Mogo Konvoi startet 14:15 Uhr

Man hat also ca. eine Stunde Zeit um zum Michel zu kommen.

Alle Hamburger Autofahrer sollten am Sonntag lieber das Auto stehen lassen.
    Das wird ein Motorradtsunamie!

• Oh Gott um 10Uhr, wann muss ich dann bitte in Bergedorf los :)
    Also nochmal die Frage, weil ich da mal so gar nicht hinterherkomme :)
    Wann treffen wir uns wo in Hamburg, um zusammen da hinzufahren?

LG
    Sven

• Also Leute halb 9 geht es am Heiligegeistfeld los also so um viertel nach 8 sag ich mal treffen. wir Treffen uns da quasi an Der UBahnhaltestelle Feldstraße.
    VOn da aus gehts dann zum Hamboree und danach dann MoGo

Ich hoffe, ein paar leute kommen. Ja okay, früh aufstehen aber ich meine ich steh dafür auch um viertel nach 7 auf.

LG
    Sven

• Ich kann lernbedingt nicht mitfahren, aber wenn ihr in Kaki seid, dann könnte ich eventuell vorbeikommen ;)

• So Leute,

Hanse - Jamboree 2010 liegt hinter uns.
    Drei waren anwesend.
    SSJ3 Vegotenks, Clockwood und meine Wenigkeit. Wir durften und mussten auch vorne im Konvoi mitfahren. Denn wir waren ja die Leistungsnormsenkung.

War eine nette Fahrt auch wenn meine Schwalbe nach ca. 1/3 der Strecke etwas Leistung verloren hat und ich dann nach hinten durch-gereicht wurde.
    Daran muss ich noch arbeiten!
    Dennoch habe ich bis zum Ende durchgehalten (besser gesagt meine Schwalbe).

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit der Hoffnung dass mehr von Euch kommen und wir alle auch wieder mitfahren dürfen.
    Einige der Biker mit denen ich gesprochen habe haben den Hut gezogen vor den Leistungen der kleinen Vögel!

Startaufstellung Hanse - Jamboree

Gruß
    Schwalbenreiter

2 Mal editiert, zuletzt von Schwalbenreiter ()

• OMFG, Bin heute 245Km gefahren, das ist bisher Rekord.
    Für einen Tag ist das gar nicht so schlecht!
    Simme lief auch super, nur hat ist sie als sie lange gefahren wurde nur beim 3 oder 4ten mal ankicken angesprungen, aber das ist völlig okay.
    Bin suuuuuuuper zufrieden. Mein Schnitt liegt im Mom bei 2.9 L/Km das wird sich aber noch senken, weil ich erst seit 3 mal tanken gemessen hab :)

LG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!