DZM Schnecke noch bearbeiten oder nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab mir gleich n ritzel für DZM bestellt, da ich eh ein neues brauchte und der preis gleich war...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hmm, die Anleitung seh ich heut zum ersten mal.
    Ich hab bei mir die Schnecke einfach auf das ori Ritzel gebaut, ohne Sicherungsblech (hat mir glaubich Tacharo gesagt das da keins mehr hingehört) statt dessen mit Loctite gesichert und ohne rumgefeile.
    Das ganze hält jetzt schon locker 3000km ohne Probleme.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Ich kenne das mit dem Ritzel so das die Einbuchtung nicht richtung Lima seite ist, sondern genau anders herum. Und die Schnecke hat am anfang eine Rundung und diese Passt genau in dieses Ritzel und somit brauchst du auch kein Sicherungsblech mehr.
    Und so kenne ich das von meinen Motorad Laden der schon in der DDR da war ;)

• Also ich hab bei mir auch nur die Schneckeauf das original Ritzel geschraubt und auch wieder mit Sicherungsblech gesichert.
    Läuft ohne Probleme.

• Bei DZM-Einbau wird kein Sicherungbsblech benötigt, da die Ritzelmutter sich gegen den DZM-Antrieb selber sichert. Solange der Motor nich rückwärts läuft (ja, das geht ;)), wird die Mutter nich gelöst.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!