DZM Schnecke noch bearbeiten oder nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bin gerade dabei die DZM Antriebsteile einzubauen und gehe ein bisschen nach der AKF Anleitung:
    http://www.akf-shop.de/pdf/Tipps_DZM-01.pdf
    So Seite 5 sieht man ja das man die Schnecke nach bearbeiten muss wenn es nicht das richtige Ritzel ist.
    So hier mal ein bild von meinem Ritzel

Ist ne scheiß Qualität, ka wieso die Kamera des net hinbekommt :wacko: .
    Naja auf jedenfall ist des auf der einen Seite glatt und auf der anderen Seite hat geht es ein bisschen rein, ka wie ich des beschreiben soll, vielleicht erkennt das einer auf dem Foto und kann mir sagen ob ich die Mutter nachbearbeiten muss oder nicht. Oder kann ich sie auch nachbearbeiten obwohl ich nicht muss? Danke für eure Hilfe.

PS: was ist das für ein kleines Metall teil was im Ritzel drin, ist das ist so ründlich, muss ich das wieder mit reinbauen, wo man das raufsteckt ist so eine Lücke wo des reinpasst.

FolksWagen

• Vergleich das Bild mal mit dem verlinkten Artikel, den ich dir vorhin schon geschickt habe.

Das runde Ding in der Nut ist die Scheibenfeder, die eigentlich in der Nut der Kurbelwelle sitzen sollte. Die muss da natürlich wieder hin.

• chris bestell einfach dzm Primärritzel des einfachste und billigst lösung !

mfg s50b2e

• klar konnte ich eben abschleifen mit normaler handpfeile :D
    Nun gut bei der AKF Anleitung machen se mit Sicherungsblech.
    Soll man nun eins nehmen oder nicht?

FolksWagen

• Ja zum sichern, aber ich habe per Google einen Fred im Sf.net gefunden und dort sagte man, man kann das Blech weglassen.
    Nun gut ich lass den Kram im Motor erstmal weg bis einen Primärritzel habe und eine ordentliche Schnecke. :thumbdown:

FolksWagen

• ick hab kein sicherungsblech zwischen schnecke und ritzel
    passiert nichts ;)

wobei da sowieso kein sicherungsblech passen würde ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!